- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Aug 23, 2024, 8:58 AM
- ☀️ 19 °C
- Altitude: 242 m
- AustraliaQueenslandCentral HighlandsSapphire23°26’8” S 147°43’16” E
Kleine Rundreise
August 23 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C
Von Capella fahren wir westlich raus und besuchen den kleinen Ort Rubyvale. Die Gegend wird auch die „Gemfields“ genannt, denn hier lassen sich Rubine und andere Edelsteine finden. Zahlreiche Minen und Schürfstätten laden Touristen aus aller Welt ein, ihr Glück zu versuchen.
Wir suchen uns für die erste Nacht ein ruhiges Plätzchen an einem See ganz in der Nähe
Fische gibt es hier leider nicht, obwohl Aron fleißig die Angel in das Wasser hält.
Dafür gibt es sehr viele Wasservögel, unter anderem schwarze Schwäne und Pelikane und nachts dürfen wir tatsächlich ein Platypus (ein Schnabeltier) im Wasser beobachten. Eine sehr seltene Entdeckung! Fotografiert bekommen wir es aber leider nicht.
Etwas später bekommen wir Besuch von einer anderen Seltenheit, ein kleines Rattenkänguru. Das haben wir bisher auch noch nie gesehen. Wir schleichen uns heran und können tatsächlich Aufnahmen aus nächster Nähe machen. 📸
Das Abendessen genießen wir beim aufgehenden Vollmond. 🌕
Am nächsten Morgen sind wir komplett vom Nebel eingedeckt, der sich auch erst am späten Nachmittag verzieht. Wir müssen so lange warten, denn auch das Zelt ist klatschnass und so wollen wir es nicht einpacken.
Gegen Mittag fahren wir hoch nach Clairmont, kaufen hier ein paar Lebensmittel ein und stöbern uns durch die örtlichen Op-Shops. Wir sind immer auf der Suche nach gebrauchten Büchern und was man sonst noch so an Firlefanz gebrauchen kann. 🎊
Für die nächsten Nächte fahren wir etwas östlich von Capella in das größte Kohlenabbaugebiet Australiens. Bei Lilyvale, einer ehemaligen Siedlung, gibt es ein kostenloses Camp. Es gibt zwar keine Duschen und Toiletten, aber dafür viel Rasenfläche. Für alles andere haben wir einen Wasserkanister und einen Spaten 🧻.
Jetzt, wo es Aron wieder besser geht, können wir auf dem großen Flat super ein paar Runden laufen 🏃♀️. An den Abenden machen wir ein Lagerfeuer und probieren das erste Mal einen Braten in unserem Campofen zu backen. Die Silverside vom Rind (Corned Beef) brauchte etwa 2.5 Stunden auf heißer Glut und kam prächtig saftig und zart heraus 😋🤤 Sehr lecker!
Am Ende dieser kleinen Rundreise kommen wir wieder in Capella an 🚙Read more
Traveler Mjam!!
Hochzeitsreiseumdiewelt oh ja 😀