Australia
Shelly Beach

Cape Naturaliste National Park

March 8, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Als wir uns dann endlich durch den Verkehr von Dunsborough gekämpft hatten, erreichten wir das wunderschöne Cape Naturaliste. Wir erkundeten dort die verschiedenen türkisblauen Buchten, Gesteinsformationen und den Leuchtturm.Read more

Mandurah bis Margaret River

March 2, 2020 in Australia ⋅ 🌬 17 °C

Nachdem wir Penguin Island erkundeten und in der Nähe von Mandurah übernachteten, machten wir uns am Tag darauf mit unserer vierrädrigen Büchse (mit 640‘000km auf dem Buckel) auf in Richtung Süden.

In Busselton machten wir den ersten Stopp beim Busselton Jetty, dem bekannten 1.8km langen Pier mit Unterwasseraquarium. Wie begnügten uns mit dem Spaziergang auf dem Pier und einem Kaffee als Stärkung für die Weiterfahrt. Mich (Remo) hätte die im Bau stehende Shetler Brauerei direkt vor dem Pier mehr interessiert, aber die wird erst im September 2020 eröffnet 😉

Knappe 40km südlich von Busselton war unser nächster Stopp. Beim Cape Naturaliste Leuchthaus machten wir einen einstündigen Spaziergang entlang der Küste. Wir trafen auf verschiedene schneeweisse Strände mit türkisblauem Wasser, wie jene in den Ferienprospekten 😁.

Am Smiths Beach verbrachten wir einen Teil des Nachmittages. Sonnen und chillen bei 30 Grad und Wellenrauschen, was willst du mehr? ☀️🏝

Bevor wir uns auf den Weg zu unserem Camping in Margaret River machten, stoppten wir noch bei den Canal Rocks. Auf einer Brücke zwischen den Felsen kann man den Wellengang, in einem von der Natur erschaffenen „Kanal“, beobachten.

Es war ein wunderschöner Tag an wilden Stränden der Westküste Australiens.

Shelly Beach