Australia
Somers

Zwischenstopp in Somers

February 7, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

So langsam entfernen wir uns wieder aus der Gegend um Melbourne, aber wir haben auf jeden Fall viele schöne Städtchen und Strände gesehen.

Somer ist zwar jetzt kein besonders spektakulärer Ort, aber wir haben einen guten Parkplatz zum Übernachten gefunden, der nicht direkt an der Straße liegt, bei dem campen nicht verboten ist, kein Zeitrahmen wie lange man parken darf angegeben ist, der nichts kostet und der absolute Höhepunkt... Er hat Toiletten und Duschen! 😌😂

Man nimmt eben, was man bekommen kann. 🤷🏻‍♀️

Nachdem wir eine Stunde Auto gefahren waren, (was verhältnismäßig noch ein Katzensprung ist) bis wir in Somer ankamen, haben wir beschlossen einen Spaziergang zu den Coolart Wetlands zu machen.

Dieses Naturschutzgebiet Warr ursprünglich ein sehr großes Grundstück einer sehr reichen Familie. Das Haus, oder eher die Villa steht immernoch auf dem Gelände, aber seit 1968, nachdem der letzte Hausbesitzer starb wurde das Grundstück an den Staat Victoria verkauft und ist heute ein für die Öffentlichkeit begehbares Naturschutzgebiet.

Als wir am Strand zurück zu unserem Van gelaufen sind, haben wir nur ein paar Meter im Wasser von uns entfernt etwa vier Delfine gesehen.
      Ich meine für solche Momente bin ich doch (unter Anderem) in Australien, oder? 💙🐬😊

Somers