Australia
Stratford

Stratford

December 4, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

Als es im Zelt zu warm wurde, wurde es ohnehin Zeit selbiges abzubrechen. Nicht gleich auf's Rad, jedenfalls nicht weit, sondern nur bis zum Strand. Baden. Tolle Gelegenheit: Mündung eines kleinen Flusses und über eine schmale Landzunge Pazifik. Frisch, jedenfalls deutlich unter 20°C. Aber der warme Wind trocknet und wärmt Dich an Land sofort.

Mittagessen wie immer gesundheitsbewusst: Cola und Cheeseburger vom General Store, praktischerweise gleich hinter der Düne. Toiletten und Duschen sind auch in unmittelbarer Nähe. Es ist Sonntag. Allerhand los. Auch die Australier genießen die Sonne. Nur ich hab' kein Urlaub, muss ja schließlich noch weiter. Gute 50km sollten am Nachmittag zu schaffen sein.

Den faulen Vormittag bezahle ich, indem ich mittags in die größte Hitze des Tages hineinfahre, und das am ersten Hochsommertag. Mein Thermometer zeigt zeitweise über 45°C. Nach etwa 25km bin ich dankbar für den Lakeview General Store. Ich liebe Lebensmittel... und Schatten und ein Kaltgetränk und Eis, natürlich ein Magnum. (Nein, Langnese sponsort meinen Trip leider nicht, Edeka auch nicht 😏). Unter diesen Umständen beschwere ich mich auch nicht über die Tatsache, daß ich weit und breit keinen See erkenne. Google Maps trägt allerdings ein paar Teiche in der Umgebung ein 🤷

Dann geht's weiter. Etwas weniger mühsam, weil nicht mehr ansteigend. Kurz vor Sale muss ich auf den Highway, kann ihn aber in dem Städtchen schon wieder verlassen. Dann Nebenstrecke fast bis Stratford.
      Als ich ankomme bin ich platt. Ein bisschen steckt noch der gestrige Tag in den Knochen aber hauptsächlich bin ich die schlagartig große Hitze wohl noch nicht gewohnt. Ich bin froh als das Zelt steht und ich alle notwendigen Dinge erledigt habe. Heute: Stratford on the River Tourist Park.
      Morgen wird's schon wieder deutlich kühler, regnerisch und auch die Nächte werden erneut kälter.

Fahrt nach Foster

March 29 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Die 240 Km lange Fahrt bei herrlichem Wetter nach Foster verläuft problemlos. Auch in Australien herrscht Osterverkehr, aber zu unserem Glück auf der Gegenfahrbahn. Vermutlich sind die Aussie‘s mit ihren grossen Fahrzeugen und Camper-Anhänger unterwegs an die schönen Strände im Süden. Unterwegs machen wir einen Abstecher zu den Agnes-Falls.Read more

Stratford, Стрэтфорд