Australia
Sugarloaf Rock

Happs Wines🍷 & Cape Naturaliste

January 8, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

🇩🇪 Die Region rund um Margaret River ist unter anderem für den Weinanbau🍇🍷 bekannt. Entsprechend haben wir es uns nicht nehmen lassen ein Weingut zu besuchen🏃🏃🏼‍♀️. Zum Glück hat uns unsere Airbnb-Host ein spezifisches Weingut (Happs Wines) empfohlen☝️, ansonsten wäre der Suchprozess deutlich länger gegangen, da an jeder Ecke Weinproduzenten zu finden sind und die Entscheidung aufgrund der grossen Auswahl äusserst schwierig gewesen wäre😱. Happs Wines bietet eine outdoor self-degustation an. Das war für uns eine Neuigkeit, die wir jedoch sehr genossen haben. Nach einer kleinen Einführung konnten wir uns selbstständig die uns ansprechenden Weine einschenken und diese in unserem eigenen Tempo probieren. Neben jedem Wein war auf einem Kärtchen jeweils die Beschreibung zu finden🕵🏼‍♀️. Bei weiteren Themen zu den Weinen sowie dem Weingut standen zwei Damen zur Verfügung, die gerne Auskunft gaben. Neben dem Weingut betreibt das Anwesen auch eine Töpferei🍶 inkl. Töpferkurse. Wir haben uns mit einen Rundgang durch den Shop "begnügt" und hatten dabei ein paar interessante Gespräche mit den Inhabern geführt.

Im Anschluss gingen wir ins Gebiet des Naturaliste Nationalparks🏞️. Ausgehend von dem sich auf der Spitze befindenden Leuchtturms sind wir auf den Hügel entlang des Meeres spaziert und haben dabei tolle Eindrücke der Natur gewinnen können. Hin und zurück waren wir etwa 3 Stunden ⏲️ unterwegs.

🇮🇹 La regione di Margaret River è nota, tra l'altro, per la sua viticoltura🍇🍷. Di conseguenza, non abbiamo perso l'occasione di visitare una cantina di vini🏃🏃🏼. Fortunatamente, il nostro host Airbnb ci ha consigliato una cantina specifica (Happs Wines)☝️, altrimenti il processo di ricerca sarebbe stato molto più lungo, dato che i produttori di vino si trovano a ogni angolo e la decisione sarebbe stata estremamente difficile a causa dell'ampia scelta😱. Happs Wines offre un'auto-degustazione all'aperto. È stata una novità per noi, ma ci è piaciuta molto. Dopo una breve introduzione, abbiamo potuto provare i vini che ci interessavano e degustarli a nostro piacimento/ritmo. Accanto a ogni vino c'era una scheda con una descrizione🕵🏼. Per ulteriori informazioni sui vini e sulla cantina, due signore erano a disposizione per rispondere alle domande. Oltre alla cantina, la struttura gestisce anche una produIone di prodotti in ceramica🍶 con corsi di ceramica. Ci siamo "accontentati" di un giro del negozio e abbiamo avuto alcune interessanti conversazioni con i proprietari.

In seguito, ci siamo recati nell'area del Parco Nazionale Naturaliste🏞️. Partendo dal faro in cima, abbiamo risalito la collina costeggiando il mare e ottenendo delle ottime impressioni sulla natura. Per andare e tornare abbiamo camminato per circa 3 ore ⏲️.

Sugarloaf Rock