Australia
Torbay Inlet

Here you’ll find travel reports about Torbay Inlet. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Roadtrip Westküste - Tag 3/23

April 30, 2017 in Australia

Leider muss ich wieder mit gestern beginnen😂.
    Also gestern haben wir einen kleinen "Factory trip" gemacht. Wir sind bis Margaret River gefahren und die Gegend ist für ihr gutes Essen und die guten Weine bekannt. Um die Stadt herum gibt es lauter Fabriken, in denen man einen Einblick in die Produktion bekommt, aber auch probieren und kaufen kann. Kostenlos probieren hören wir natürlich gerne! Die erste Fabrik war eine Schokoladenfabrik, in der ich mir auch gleich mal einen diiiicken Schokoladenkuchen gegönnt hab 😍😋. Danach ging es auf die gegenüberliegende Straßenseite auf ein Weingut, in dem wir erstmal eine Weinprobe gemacht haben. Nach dem ersten Verwöhnprogramm ging es dann noch in eine Nuss & Müsli Fabrik und im eine Käserei. Den Käse hab ich natürlich schön ausgelassen und habe nur einen Joghurt gegessen 😂. Mit den Mädels verstehen wir uns echt super! Ich freu mich rießig auf die nächsten Wochen, vor allem weil auf Roadtrip die Zeit so schnell vergeht und es dann endlich nach Bali geht😍.Read more

Roadtrip Westküste - Tag 3/23

April 30, 2017 in Australia

Unser Tag startete heute wieder pünktlich um 7 Uhr. Nach einer schönen heißen Dusche auf dem Campingplatz war ich dann auch fit für den Tag. Heute sind wir ein Stück gefahren, da es immer wieder geregnet hat und ziemlich kalt war. Unseren ersten Halt haben wir im "valley of the giants" in Walpole gemacht. Das war ein kleiner Rundweg durch ein Waldstück, in dem sich bis zu 400 Jahre alte Eukalyptusbäume stehen, die Wurzeln mit einem Durchmesser von 15 Metern haben.
    Anschließend sind wir zu den "elephant rocks" und den "green Pools" in der Nähe von Denmark gefahren. Das war super beeindruckend. Wie gewaltig die Wellen gegen die Felsen geschlagen sind und wie gefährlich das Meer bei Kälte und Wind wirkt.. Ich war echt geflasht. Sogar die "elephant rocks" sahen wirklich aus wie Elefanten! Wir dachten ja, dass es einfach nur große Steine im Wasser wären, aber mit etwas Vorstellungskraft hat man echt Elefanten erkannt😄. Gerade sind wir auf einem Campingplatz in der Nähe von Albany und feiern bei einem Cider (Apfelbier?!) In den Mai 😁.
    Gestern Nachmittag waren wir auch noch am "Hamelin Bay". So viel wie wir am Tag machen und erleben, vergess ich leider immer so viel 😅.

Torbay Inlet