Australia
Wangandary

Weihnachtsfest & Abschied πŸŽ…πŸ»πŸ₯Ή

December 28, 2023 in Australia β‹… β›… 28 Β°C

Am Samstag ging es für uns bei bestem Wetter zum Little Blue Lake in der Nähe von Mt Gambier. In dem Wasser konnte man sich sehr gut abkühlen und seine Seele baumeln lassen. 🏊🏻‍♀️ Pascal hatte seinen Spaß und konnte ein wenig von den „Klippen“ springen. 🏞️ Am Abend haben wir bei Sonnenuntergang einen Cider genossen und den Abend ausklingen lassen. πŸ₯‚

Am Morgen von Heilig Abend ging es für uns in die Weihnachtsbäckerei. Wir haben für die Leute aus unserem Umfeld (und für uns πŸ˜‰) Marzipankartoffeln hergestellt und schick verpackt.πŸ‘©πŸΌ‍🍳🎁
      Am Abend sind Pascal und ich beim Asiaten in Millicent lecker essen gegangen und haben Heiligabend entspannt zelebriert.πŸ˜‹

Da das Wetter an den darauffolgenden Tagen nicht so schön war, hat der Campingplatzbesitzer in Millicent uns in einer Cabin schlafen lassen. 🏠πŸ₯° Das war für uns ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk. Auch er und seine Familie haben von uns ein paar Marzipankartoffeln geschenkt bekommen. 🎁
      Am Boxing Day waren wir bei unserem Chef und seiner Familie eingeladen. Wir haben gemeinsam nett am Lagerfeuer gesessen und zusammen gegrillt. Außerdem gab es australisches Pavlova. 😍 Pascal konnte sich mit dem Sohn ein wenig beim Cricket ausprobieren und (ich) Jette hab mit der Tochter vom Chef ein wenig mit Pfeil und Bogen geschossen. 🏹 Wir hatten rundum einen sehr schönen Abend gemeinsam.πŸ₯°
      Am nächsten Morgen haben wir fix mit der Familie gefrühstückt (Toast mit Vegemite) und uns dann verabschiedet.
      Für uns ging es nun weiter nach Horden Vale, um Doug und seine Familie zu besuchen. ☺️

Von Mittwoch auf Donnerstag haben wir also eine Nacht bei Doug und seiner Familie verbracht. ☺️ (Doug war der Landwirt, welcher unser Auto am Aire River rausgezogen hat.) Er und seine Frau haben sich sehr über die Marzipankartoffeln gefreut, welche wir ihnen mitgebracht haben. Und wir waren sehr froh, dass wir bei ihnen eine Nacht schlafen durften.

Am nächsten Tag ging es für uns ein ganzes Stück weiter nach Wangandary. Dort war das Wetter sehr schön, sodass wir nach der langen Autofahrt ein wenig draußen sitzen konnten. β˜€οΈπŸ₯°

Wangandary