East Coast Trip πŸš™πŸ–οΈ

December 2023 - February 2024
FΓΌr uns geht es jetzt endlich nach 8 Wochen Arbeit weiter auf den Straßen von Australien. πŸ‡¦πŸ‡Ί Begleitet uns auf unserem Weg Richtung OstkΓΌste. 🏝️ Read more

Weihnachtsfest & Abschied πŸŽ…πŸ»πŸ₯Ή

December 28, 2023 in Australia β‹… β›… 28 Β°C

Am Samstag ging es für uns bei bestem Wetter zum Little Blue Lake in der Nähe von Mt Gambier. In dem Wasser konnte man sich sehr gut abkühlen und seine Seele baumeln lassen. 🏊🏻‍♀️ Pascal hatte seinen Spaß und konnte ein wenig von den „Klippen“ springen. 🏞️ Am Abend haben wir bei Sonnenuntergang einen Cider genossen und den Abend ausklingen lassen. πŸ₯‚

Am Morgen von Heilig Abend ging es für uns in die Weihnachtsbäckerei. Wir haben für die Leute aus unserem Umfeld (und für uns πŸ˜‰) Marzipankartoffeln hergestellt und schick verpackt.πŸ‘©πŸΌ‍🍳🎁
    Am Abend sind Pascal und ich beim Asiaten in Millicent lecker essen gegangen und haben Heiligabend entspannt zelebriert.πŸ˜‹

Da das Wetter an den darauffolgenden Tagen nicht so schön war, hat der Campingplatzbesitzer in Millicent uns in einer Cabin schlafen lassen. 🏠πŸ₯° Das war für uns ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk. Auch er und seine Familie haben von uns ein paar Marzipankartoffeln geschenkt bekommen. 🎁
    Am Boxing Day waren wir bei unserem Chef und seiner Familie eingeladen. Wir haben gemeinsam nett am Lagerfeuer gesessen und zusammen gegrillt. Außerdem gab es australisches Pavlova. 😍 Pascal konnte sich mit dem Sohn ein wenig beim Cricket ausprobieren und (ich) Jette hab mit der Tochter vom Chef ein wenig mit Pfeil und Bogen geschossen. 🏹 Wir hatten rundum einen sehr schönen Abend gemeinsam.πŸ₯°
    Am nächsten Morgen haben wir fix mit der Familie gefrühstückt (Toast mit Vegemite) und uns dann verabschiedet.
    Für uns ging es nun weiter nach Horden Vale, um Doug und seine Familie zu besuchen. ☺️

Von Mittwoch auf Donnerstag haben wir also eine Nacht bei Doug und seiner Familie verbracht. ☺️ (Doug war der Landwirt, welcher unser Auto am Aire River rausgezogen hat.) Er und seine Frau haben sich sehr über die Marzipankartoffeln gefreut, welche wir ihnen mitgebracht haben. Und wir waren sehr froh, dass wir bei ihnen eine Nacht schlafen durften.

Am nächsten Tag ging es für uns ein ganzes Stück weiter nach Wangandary. Dort war das Wetter sehr schön, sodass wir nach der langen Autofahrt ein wenig draußen sitzen konnten. β˜€οΈπŸ₯°

Neujahr πŸ₯‚

January 5 in Australia β‹… 🌬 23 Β°C

Nach langer Fahrzeit sind wir an 29. Dezember an unserem Zielort Canberra endlich angekommen. 😍 Nun heißt es erstmal ausruhen und dann Sightseeing. πŸ‘€

Am Samstag sind wir ein wenig durch die Stadt gelaufen und haben uns die große Mall im Zentrum angesehen. Anschließend ging es für uns im das Alte Parlaments Gebäude und danach noch in das Neue. πŸ‡¦πŸ‡Ί
    Am Sonntagmorgen haben wir erstmal unsere Wäsche gewaschen (s. Bild) und dann den restliche Tag auf das Feuerwerk am Abend gewartet. Fazit: Auch in Canberra ist das Feuerwerk wunderschön! 🀩 Nur leider schon etwas zu früh (um 21 Uhr), daher musste man die restliche Zeit in einem Pub verbringen und bis Mitternacht warten.πŸ˜…

Am Neujahrsmorgen ging es schon für uns weiter Richtung Blue Mountains. Zuvor haben wir uns noch einen Lookout auf dem Weg angeschaut und konnten über Gan Canberra blicken. 😍
    Im Blue Mountains Nationalpark konnte man auf einem Free Camp viele Backpacker treffen. 🫣 Die Nacht war sehr unruhig, weil andauernd neue Leute eingetroffen sind und der Platz mehr als überfüllt war. πŸ˜…

Am Dienstag konnten wir uns einen kleinen Teil des Blue Mountains Nationalparks anschauen. Wir haben uns entschieden die Wanderung zum Hanging Rock zu machen. Am Anfang sah das Wetter nicht so gut aus, da es auch sehr neblig war, aber nach ein wenig Wartezeit ist es aufgeklart und wir konnten ein paar schöne Schnappschüsse machen. 😍

Am Mittwoch haben wir vor unserem Weg nach Newcastle uns noch die „Three Sisters“ im Nationalpark angeschaut. Am gleichen Tag haben wir unseren Forest noch zu einer Werkstatt gebracht, da das Radlager seit Canberra Geräusche gemacht hat. (Upsi πŸ˜…) Nach einer schnellen Diagnose war auch klar, dass es das rechte hintere Radlager war. πŸ₯²
    Für uns heißt es jetzt, einen Schlafplatz für die Nacht finden und warten, dass die Werkstatt es morgen repariert.🫣

Am Freitag ging unser Forest ganz früh morgens in die Reparatur und wir konnten ein wenig durch das Gewerbegebiet in McDougalls Hill spazieren. Nach ca. 2 Stunden war Forest wieder startklar und wir konnten uns weiter auf den Weg nach Newcastle machen. 🀩
    Auf dem Weg dorthin haben wir die „Big UGG Boots“ gefunden (s.Bild) und uns dort ein wenig im Shop umgesehen; haben dort aber nichts für uns gefunden. πŸ€“

Am frühen Nachmittag sind wir in Newcastle angekommen und konnten noch bei schönem Wetter am Strand spazieren gehen. πŸ–οΈ

New South Wales East Coast πŸ–οΈ

January 12 in Australia β‹… ☁️ 25 Β°C

Nach Newcastle ging es für uns an der Küste weiter nach Shoal Bay. Dort haben wir einige Zeit mit Spazieren gehen verbracht und uns einige Lookout angeschaut. 🏞️ Am Samstagabend sind wir Richtung Boat Harbour gefahren, um dort die Nacht auf einem „Free Camp“ am Strand zu verbringen.
    Am nächsten Morgen sind wir noch in der Nähe bei „Natural Rock Pools“ schwimmen gegangen, um uns abzukühlen. Da uns dort aber die Wellen zu gefährlich waren, sind wir zurück zum Strand und haben uns dort in die kleineren Wellen gestürzt. 🌊
    Anschließend ging es für uns gegen Mittag nach Hawks Nest, wo wir einen kleinen Wanderweg am Strand bestritten haben. πŸ–οΈ Am späten Nachmittag sind wir dann an unserem heutigen Ziel: Mungo Brush angekommen. Dort haben wir eine Nacht von Sonntag auf Montag auf dem „The Wells Campground“ verbracht. Am Abend gab es für uns Wraps, welche wir direkt am Wasser aßen, während wir den Sonnenuntergang beobachtet haben. πŸŒ…

Am Montagmorgen sind wir im Myall Lakes Nationalpark noch einen kleinen Rainsforest Track gelaufen, wo wir einige Truthähne getroffen haben. πŸ¦ƒ Anschließend ging es für uns mit der Autofähre am Bombah Point auf die andere Seite des Sees. Heute werden wir ein wenig mehr Fahren, damit wir einiges schaffen. πŸš™
    Für uns ging es durch den Booti Booti Nationalpark weiter nach Forster. Auch dort haben wir einen kleinen Spaziergang auf uns genommen, um zum Lookout zu gelangen (s. Bild). πŸ‘€ Gegen Abend sind wir dann zum nächsten Free Camp nach Krambach gefahren. Dort kann man an einen kleinen Freibad kostenlos stehen. Da das Wetter so schön war, sind wir auch gleich in den Pool gesprungen und haben uns abgekühlt, bevor am späten Abend Regen kam. 🏊🏻‍♀️

Am Dienstag sind wir ein wenig Inland gefahren und haben n Walkingtrack zu den Ellenborough Falls gemacht. Der Weg nach unten war sehr einfach, aber lang, daher wussten wir, dass der Aufstieg zurück für uns ein Krampf wird. 🫣 Wie erwartet waren wir am Ende, als wir oben ankamen, da es zudem auch noch recht schwül war. Jedoch hat sich die Aussicht auf jeden Fall gelohnt. 🏞️πŸ₯°
    Nach unser Wanderung ging es für uns weiter nach Port Macquarie, wo wir bei einem recht günstigen Campingplatz eines Privatmenschen schlafen konnten. Der Besitzer ist ein ehemaliger Feuerwehrmann und hat aus Spenden ein Feuerwehr Museum errichtet. Da wir ihm erzählt haben, dass Pascal selbst bei der Feuerwehr ist, hat er uns eine private Tour durchs Museum gegeben und uns ein Abzeichen geschenkt. πŸ₯° Generell haben wir eine ruhige Nacht in Port Macquarie verbracht, bis auf dass wir von Mücken aufgegessen wurden. 🫣

Am Mittwochmorgen ging es für uns weiter nach Hat Head zum National Park, wo wir am Leuchtturm uns ein leckeres Frühstück gegönnt haben. 🍳 Beim Frühstück hat uns auch ein großer Goanna besucht.🦎Bisher war dies der größte den wir gesehen haben.πŸ‘€ Nach unserer ausgiebigen Mahlzeit sind wir weiter nach Bellingen gefahren und haben uns nach Rat des Feuermannes die kleine Country Town angeschaut. Dort haben wir auch dem Besucher Zentrum (Visitor Center) einen Besuch abgestattet und uns erkundigt, was noch sehenswert ist im Umkreis. Da vieles nicht mehr auf unserem weiteren Weg liegt, haben wir uns dazu entschieden die Dangarfalls anzusehen. Diese sind nur 35 Minuten von der Stadt entfernt und wir können noch einfach zu unserem Free Camp für die Nacht fahren. πŸš™ Wir haben die Nacht direkt am Highway am Burdett Park-Football Field verbracht.🫣

Nach einer recht kurzen Nacht haben wir uns auf den Weg nach Coffs Harbour gemacht, um dort nach einer Empfehlung uns Muttonbird Island anzusehen. Auf der Insel konnte man einen kleinen Rundweg laufen, welcher mit kleinen Infotafeln ausgeschildert war. Leider konnten wir nur einen Muttonbird entdecken, aber auf dem Rückweg von der Insel konnten wir am Steg ganz viele verschiedene Fische und einen Rochen erspähen. 🐠 Am Nachmittag haben wir anschließend uns ein wenig in Coffs Harbour umgesehen. πŸ›οΈ

Am Freitag haben wir uns zunächst auf den Weg nach Angourie gemacht, um dort in „Natural Pools“ zu schwimmen. Der kleine Blue Pool war leider sehr grün und warm, daher haben wir uns lieber in den Rock Pools abgekühlt. Dort wird durch die Wellen immer wieder neues Meerwasser reingespült, welches sehr erfrischend war. 🌊 Nach der kurzen Abkühlung sind wir weiter nach Alstonville gefahren und haben dort die Nacht verbracht. πŸš™

Auf nach Queensland πŸš™

January 19 in Australia β‹… ☁️ 30 Β°C

Unser erstes Ausflugsziel am Samstag war das Cape Byron, wo wir den östlichsten Punkt auf australischen Festland besucht haben. 🏝️
    Am Nachmittag sind wir dann noch ein wenig durch Byron bay gelaufen und haben uns dort die Fußgängerzone angesehen. πŸ›οΈ Am Abend sind wir zurück auf den Showground/Campingplatz nach Alstonville gefahren. πŸš™

Am Sonntag haben wir vormittags einen Spaziergang am Dreamtime Beach gemacht und uns den Leuchturm bei Tweed Heads angeschaut. πŸ–οΈ Am frühen Nachmittag sind wir dann Richtung Coolangatta gefahren und haben uns die Snapper Rocks angeschaut. (s. Bild)🌊 Abends sind wir dann zum Springbrook Nationalpark gefahren, um dort die Nacht zu verbringen. πŸ•οΈ Dort haben wir sehr nette Leute aus Süddeutschland kennengelernt mit denen wir bis spät in die Nacht gequatscht und uns über unsere weiteren Reisepläne ausgetauscht haben.🧳

Am Montag haben wir Surfers Paradise unsicher gemacht. Da das Wetter leider sehr griesgrau war, haben wir uns hauptsächlich in kleineren Shops in der Innenstadt aufgehalten. ☁️ Am Abend sind für für eine weitere Übernachtung zurück zum Nationalpark gefahren, wo es die ganze Nacht, wie aus Eimern geschüttet hat. 🌧️(s. Bild am nächsten Morgen🫣)

Am Dienstag haben wir aufgrund von schlechtem Wetter nicht viel gemacht. Wir sind nur zu 4WD SupaCentre gefahren und haben uns eine zweite Batterie für unser Auto gekauft, da wir uns einen Kühlschrank gekauft haben. 🫣 Zuvor hatten wir eine secondhand Batterie von Facebook Marketplace, aber die war leider tot.πŸ’€ Long Story Short - wir wurden mehr oder weniger abgezogen.. Am Ende war der Typ von Facebook ganz nett und hat uns das Geld wiedergegeben und eine andere Batterie angeboten, welche wir dankend abgelehnt haben. πŸ˜… Nunja, jetzt haben wir alles um unseren Kühlschrank zum laufen zu bringen, da wir uns auch ein Klappbares Solarpanel gekauft haben. Jetzt müssen wir nur noch auf besseres Wetter warten, um alles zu installieren. 😁

Am Mittwoch haben wir eine kleine Wanderung in den Glass House Mountains gemacht. πŸ—» Das Wetter war sehr schwül, daher waren wir froh, dass wir recht früh los gelaufen sind, um auf den Berg zu wandern. πŸ₯Ύ Der Ausböick war atemberaubend schön; der einzige Minuspunkt waren die Sandflys, welche uns oben komplett zerfressen haben.🦟🫣

Am Donnerstag ging unsere Reise weiter nach Buddina, wo wir am Point Cartwright am Strand spazieren gegangen sind. πŸ–οΈ Gegen Mittag sind wir dann nochmal Richtung Sunshine Coast gefahren und haben uns dort das Sunshine Plaza angesehen. Zudem sind wir zu einem Kickass Shop gefahren, um einen MPPT Charger zu kaufen, um unsere Batterie mit dem Solarpanel aufladen zu können. πŸ₯Έ Am Abend sind wir dann zu einem Free Camp nach Widgee gefahren. Da das Wetter noch sehr gut war, haben wir die Zeit genutzt und unsere Technik im Kofferaum installiert (s. Bild).πŸ”‹ Anschließend gab es für uns zum Abendessen ein paar selbstgemachte Burger á la Pascal. πŸ”

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gab es ein Ungewitter, weshalb sich ein süßer Vierbeiner an unser Auto verirrt hat. Zum Glück hatte der Hund eine Marke und wir konnten sein Herrchen erreichen, sodass er von seiner Familie abgeholt werden konnte. πŸ•πŸ₯Ί
    Am Morgen sah die Welt schon ganz anders aus. Der Himmel ist aufgeklart und die Sonne kam heraus. Jedoch hat uns zum Frühstück noch ein Hund besucht, welcher sich verirrt hatte. 🫣 Auch hier haben wir versucht jemanden zu erreichen, jedoch erfolglos. Der Hund hat sich schon mit uns angefreundet und auf unser Auto aufgepasst (s. Bild). πŸ₯° Wir haben noch einige Zeit gewartet, ob jemand kommt, aber es kam keiner. Der Hund ist dann, als wir los fuhren zu anderen Campern gelaufen. 🀷🏼‍♀️
    Gegen Mittag sind wir dann zu einem Nationalpark in der Nähe gefahren, um uns dort an einem kleinen Natural Swimmingpool abzukühlen. 🏊🏻‍♀️ Anschließend haben wir uns dann auf den Weg zu Rainbow Beach gemacht, wo wir kostenlose Duschen genutzt haben, um uns frisch zu machen. 🌈🚿 Gegen späten Nachmittag sind wir dann weiter zu unserem Campingplatz am Inskip Point. Hier verbringen wir eine Nacht im Nationalpark direkt am Strand und gegenüber von Fraser Island. 🏝️
    Nun genießen wir den Sonnenuntergang am Wasser und freuen uns auf die nächsten Tage. πŸ₯°

Bundaberg & Emerald 🌺

January 26 in Australia β‹… ☁️ 31 Β°C

Für uns geht die Reise vom Inskip Point weiter nach Bundaberg. πŸš™ Nach einiger Fahrzeit sind wir am Samstagnachmittag in Bundaberg angekommen und haben uns gleich den Botanischen Garten angeschaut. 🌺 Hier konnte man viele Bearded Dragons und Schildkröten am Wasser beobachten, aber auch ein paar Ibise haben sich in den Bäumen auf den kleinen Inseln versteckt. 🫣 Am Abend sind wir zu einem Rastplatz vor Bundaberg gefahren, um dort zu campen. Dort haben wir einen fast unecht grünen Frosch gefunden, als wir zur Toilette gelaufen sind (s. Video).🐸

Am Sonntag haben wir uns Tickets für ein Tasting und das Bundaberg Museum gekauft.🎟️ Es war echt interessant alle Sorten mal probiert zu haben, da wir die meisten in Deutschland gar nicht haben. πŸ₯² Das beste an dem Ticket war, dass man sich (pro Person!!!) ein 6-Pack an Wunsch-Bundabergs mit nach Hause nehmen durfte. 😍 Abschließend lässt sich sagen, dass sich der Ausflug echt lohnt, wenn man Ginger-Beer mag. πŸ₯° Am Nachmittag haben wir Bundaberg verlassen und sind in Burnett Heads am Strand baden gegangen, um anschließend dort zu duschen. 🫣🚿 Anschließend sind wir noch ein Stück weiter nach Agnes Water gefahren, um dort die Nacht zu verbringen. πŸ•οΈ

Am Montag ging es für uns weiter nach Seventeen Seventy, wo wir uns die wunderschönen Lookouts und die Umgebung angesehen haben. 😍

Am nächsten Tag sind wir weiter nach Rockhampton gefahren, um dort einen Walkingtrack auf dem Mount Archer zu machen. πŸ—»πŸ₯° Anschließend haben wir die Nacht im Nahegelegenen Mackenzie Park verbracht. πŸ•οΈ

Mittwoch und Donnerstag haben wir ein wenig im Inland von Queensland verbracht, um einem Cyclone an der Küste aus dem Weg zu gehen. Dazu sind wir nach Emerald gefahren. Dort war es sehr heiß (40Grad) trotzdem haben uns hier ein wenig die Stadt und Umgebung angesehen. ☺️ Besonders viel Spaß hatten wir in den Botanischen Gärten von Emerald (s. Video).πŸ˜…

Nun ging es dann für uns weiter Richtung Norden von Queensland. Hier können wir nach einer langen Fahrt am Eton Range Lookout schlafen.πŸ•οΈπŸ˜΄

Whitsundays & Brisbane 🏝️

February 2 in Australia β‹… β˜€οΈ 33 Β°C

27.01.24-02.02.24

Am Samstag ging es für uns weiter zum Eungella National Park. Hier hat man am Broken River die größte Wahrscheinlichkeit Schnabeltiere anzutreffen. πŸ‘€ Nach einem kleinen Walk zum Lookout, haben wir nach kurzer Zeit schon die ersten Schnabeltiere entdecken könne (s. Video). Zudem konnten wir auch kleine Schildkröten im Fluss entdecken. 😍 Da es noch früh am Tag war haben wir anschließend in der Nähe noch einem Rainforest Loop gemacht und dort die ruhige Umgebung genossen. 🏞️
    Nach der kurzen Expedition sind wir nach Proserpine gefahren, um dort im Holiday Park zu nächtigen. πŸ•οΈ

Am Sonntag ging es dann endlich zu unserem Ziel dieser langen Reise: Whitsundays 🏝️😍
    Für uns ging es daher früh morgens von Proserpine nach Airlie Beach, wo wir mit einem der Thundercat Boote Richtung Whitsunday Islands gefahren sind. Dort gab es für uns auch ein ausgiebiges Frühstück an Bord und ausreichend Wasser, da es sehr warm und schwül war. πŸ₯΅β˜€οΈ Zwischendurch auf der Fahrt konnten wir uns im Meer am Great Barrier Reef abkühlen, da wir zweimal zum Schnorcheln gestoppt haben. Die Korallenriffe und die Fische, welche man entdecken konnte, waren wunderschön. 🀩 Nach den Tauschgängen sind wir auch schon auf der Insel angekommen und konnten dort ein wenig spazieren gehen. Auf der Tour haben wir sehr nette deutsche Backpacker kennengelernt, mit welchen wir die Aufenthaltszeit auf der Insel verbracht haben. ☺️ Die meiste Zeit haben wir im Wasser am Whitehaven Beach verbracht, wo wir mit Rochen zusammen schwimmen konnten. 🏝️
    Am Nachmittag ging es für uns dann wieder zum Festland und nach Proserpine zurück. Dort haben wir festgestellt, dass ich (Jette) einen sehr dollen Sonnenbrand habe weswegen wir im Freibad neben dem Holiday Park zum Kühlen ins Wasser gesprungen sind. 🏊🏻‍♀️

Am Montag ging es für uns dann wieder Richtung Süden, da wir im Bereich Victoria in naher Zukunft einen Job suchen wollen und auf dem Hinweg uns noch Brisbane anschauen und Pascals Familie besuchen wollen. 🏑
    Zunächst sind wir zum nahegelegenen Cedar Creek Falls Reserve gefahren, um uns dort den Wasserfall anzuschauen. Zuerst wollten wir auch baden gehen, aber es war so viel los. πŸ˜… Daher ging es für uns schnell weiter Richtung Cape Hillsborough (s. Bild). Hier haben wir einen Walk zu einer Aussichtsplattform gemacht, wo wir einen wunderschönen Ausblick auf das klarblaue Wasser hatten. 😍 Nach kurzem ausharren sind wir weiter Richtung Mackay gefahren, um am Shoal Point zu schlafen. 😴

Am Montag sind wir sehr lange Auto nach Yeppoon gefahren und haben dort im Freibad die Chance genutzt uns ein wenig frisch zu machen. 🚿 Hier konnte man im Pool mit Blick aufs Meer schwimmen gehen (s. Bild). 😍 Anschließend ging es für uns noch ein Stück weiter nach Süden, um in Emu Park am Strand zu übernachten. Die Nacht von Montag auf Dienstag war fürchterlich, da es wie auf Eimern geregnet hatte und es auch sehr stürmisch warβ›ˆοΈ Wir hatten diese Nacht sehr Angst um unser Dachzelt. 🫣Jedoch haben wir und das Zelt es überlebt und es ging für uns weiter Richtung Noosa Heads, wo wir auf halber Strecke am Wahpunga School Park geschlafen haben. Dort haben wir eine viel ruhigere Nacht verbracht, da das Wetter langsam besser wurde. ☺️

Am Donnerstag sind wir am Vormittag nach Noosa Heads gefahren und haben dort bei sehr wechselhaften Wetter einen Spaziergang im Noosa National Park gemacht (s. Bilder). 🏞️ Wir hätten gerne noch mehr Zeit in Noosa Heads verbracht, aber unser Zeitplan ist sehr eng, da wir bald in Brisbane verabredet sind. ☺️ Am gleichen Tag ging es für uns nach Sunshine Coast, da wir uns dazu entschieden haben den MPPT Charger gegen einen DC-DC Charger zu tauschen, damit wir unsere zweiter Batterie beim Fahren laden können (ganz einfach gesagt πŸ˜…). Deswegen sind wir fix bei „Kings“ einkaufen gefahren und haben uns auf dem Weg eine kleine Stärkung geholt (Cheesecake - s. Bild), bevor wir uns ein ruhiges Plätzchen zum installieren gesucht haben. Letztendlich haben wir in der Nähe von Golden Beach einen Anlegerplatz gefunden, wo wir die Kabellage anbringen konnten (s. Bilder). 😁 Am Abend sind wir zu einem uns schon bekannten Campingplatz in Glenview gefahren, um dort zu schlafen, da wir am nächsten Tag nach Brisbane rein fahren wollen. πŸš™

Am Freitag ging es für uns von einem nahegelegenen Bahnhof mit dem Zug in die Innenstadt von Brisbane. πŸŒ† Dort gab es erstmal Frühstückstoasties von den Melt Brothers. πŸ˜‹ Anschließend sind wir ein wenig durch die Stadt spaziert und haben uns gegen frühen Nachmittag in den botanischen Garten gesetzt. 🌺 Später sind wir mit der Fähre über den Brisbane River gefahren, da es für ein Stück kostenlos ist. Gegen Abend gab es dann für uns sehr leckeres Korean Fried Chicken bevor es für uns zurück zum Bahnhof ging.