Australia
Waterloo Bay

Into the wild

December 28, 2022 in Australia ⋅ 🌬 16 °C

Melbourne --> Wilsons Prom

Einkaufen, Campingausrüstung packen, Mietwagen organisieren und schon geht's los zu unserer viertägigen Wanderung durch den Wilsons Promontory Nationalpark. Nach 3 Stunden Autofahrt kommen wir in "The Prom" an, so nennen die Aussies ihren Nationalpark liebevoll.
      Wir lassen das Auto stehen und machen uns mit schweren Rucksäcken und Proviant für 4 Tage auf in die unberührte Wildnis Australiens. Der erste Teil der Wanderung ist recht unspektakulär, doch als wir in Waterloo Bay ankommen bleibt uns absolut die Spucke weg. So einen schönen Strand haben wir wohl selten gesehen. Türkises Wasser und weißer Quarzsand grüßen uns und wir haben den Strand ganz für uns alleine - einfach traumhaft. Nina sieht auf dem Weg außerdem zum ersten Mal ein Wallaby.
      Nach 12 km kommen wir in unserem Camp Ground Little Waterloo Bay an. Sofort kommen einige Australier an und wollen uns beim Zeltaufbau helfen und mit uns quatschen. Ach ja, diese freundlichen Aussies – vergleichbares haben wir bisher nur in Kanada erlebt. Nach einem kleinen Abstecher zum Traumstrand fallen wir erschöpft ins Zelt und kuscheln uns aneinander, denn hier ist es, obwohl eigentlich Sommer ist, mit 12 Grad recht kalt nachts.

Waterloo Bay