Kangoroo Island Tag 1

November 21, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Nach einer kurzen Nacht wurden wir um 6:00 Uhr in der früh, beim Hotel abgeholt. Mit dem Bus fuhren wir nach Cape Jervis. Auf der fahrt sahen wir die ersten frei lebenden Kängurus. Anschliessend ging wir auf die Fähre. Auf der 3/4 Stündigen rauhen überfahrt wurde es vielen Asiaten ( Bidä ) speiübel 🤮. Als wir die Fähre verlassen konnten, wartete unser Gide Dave auf uns. Die erste Station war die Emu Ridge Eucalyptus Distillery. Hier wurde uns gezeigt wie das Oel gewonnen wird. Anschliessend fuhren wir zur Vivonne Bay zum Mittagessen. Gestärkt gings zur Seal Bay weiter, hier hatten wir mit einer Rangerin eine Tour am Strand. Wir konnten ganz nahe zu den Australischen Seelöwen. Das war ein unvergessliches Erlebniss! Weiter gings zur Flugschau von diversen Australischer Greifvögel. Zum Schluss fuhren wir zum Kangaroo Island Wildlife Park. Zuerst begegneten wir den Kängurus, die wir füttern durften. Weiter gings zu den Emus, Pelikanen, Wombats und dem Ameisenigel. Als High Light durften wir die Koalas streicheln, oder einen jungen 🐨 auf die arme nehmen 😁. Danach wurden wir ins Hotel Aurora Ozone in Kingscote gefahren. Von unserem Zimmer sehen wir direkt auf‘s Meer! Morgen werden wir zu einem weiter spannenden Tag abgeholt!Read more