Tag 2 auf Kangoroo Island

November 22, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 0 °C

Heute Morgen um 10:00 Uhr holte uns Dave beim Hotel ab. Die erste Station war die Clifford‘s Honigfarm. Dort lernten wir wie sie mit den Ligurischen Bienen Honig herstellen. Auf dem Weg zur 2 Station zeigte uns Dave den schönsten Strand von Kangaroo Island. Anschliesend fuhren wir zur Hanson Bay Sanctuary dort bekamen wir ein Australisches Mittagessen mit Pies und Salaten. Danach machten wir ein Verdauungsspaziergang durch die Eukalyptusbaum allee wo ganz viele frei lebende Koalas in den Bäumen schliefen. Im Car zurück fuhren wir zum 1 Nationalpark von Australien, der Flinders Chase Nationalpark wurde nie abgeholzt bis der Brand im Jahr 2006 viele Bäume zerstörte. Station 5 war der Remarkable Rocks, dies sind Granitstein Formationen die durch das Wasser die Felsen verformen. Dieser Platz ist ein Paradies für Fotographen! Station 6 ist der Cape du Couedic Lighthouse der wurde 1906 gebaut und wird heute als Hotel gebraucht. Die letzte Station ist der Admirals Arch, ein kurzer steiler Weg führte vom Parkplatz zum zum natürlich geformten Bogen. In dem Bogen der durch Wind und Wassererosion so geformt wurde, leben heute eine Kolonie von Langnasen Pelzrobben. Dieses Spektakel war der Krönende Abschluss von 2 wunder schönen Kangaroo Island Tagen!Read more