Schlangen ... Billabong Sanctuary

March 7 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Australien beheimatet die 10 giftigsten Tiere...

Wie muss ich mich verhalten, wenn ich Schlangen sehen will.
    Vergiss es. Du siehst sie nicht. Sie sehen, sie spüren Dich.
    Selbst wenn Du bei Deiner Wanderung nicht fest auftrittst. Sie haben so feine Sinnesorgane, dass sie die Bodenerschütterung spüren.

Was musst Du nun tun, wenn Dir eine Schlange auf Deinem Weg begegnet?
    Okay. es gibt in Australien ungefähr 200 Schlangenarten. 150 Arten davon sind giftig.
    Einen Meter von einem entfernt sieht man die Schlange. Auf dem Weg. Natürlich will man instinktiv ausweichen und hebt den Fuß oder dreht sich um.
    Sobald Du den Fuß hebst, oder Du auf der Stelle umkehren möchtest, wirkt das für die Schlange gefährlich. Um sich selbst nicht in Gefahr zu bringen, wird sie vielleicht angreifen. Dich beißen.
    Zum Verständnis:
    Wenn Du Dir den Kopf einer Schlange ansieht, dann solltest Du wissen, dass sie nur Beute, die höchstens 4 mal größer als ihr Kopf ist, fressen kann.
    Normalerweise haben Schlangen keinen Kopf, der groß genug ist, um uns zu fressen. Warum sollte eine Schlange, die sehr klein ist, Energie darauf verwenden, uns anzugreifen? Dafür gibt es keinen Grund. Die Schlange versucht auch nicht, Dich zu verfolgen, weil sie dich sowieso nicht fressen kann. Der einzige Grund, weshalb eine Schlange dich angreifen würde ist, wenn du zu einer Bedrohung wirst.
    Also.
    Stehenbleiben.
    Die Schlange wird sich verdrücken.
    Hoffentlich 🙏