Satellite
Show on map
  • Day 14

    Salties und Freshies

    March 7 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

    Australien ist die Heimat vieler gefährlichen Tiere
    Was man wissen und wie man damit umgehen muss....

    Billabong Sanctuary:

    Nur ein kleines Salzwasserkrokodil?
    NEIN.
    Die Jungs werden wirklich groß und es ist ganz einfach, die Salties und die Freshies zu unterscheiden. Die Freshies haben einen markanten Schädel mit einer ungewöhnlich langen Schnauze.
    Die Freshies werden normalerweise so um zweieinhalb Meter groß und die Zähne sind sehr scharf. Sind eher scheue Reptilien und verdrücken sich.
    Es sind es die Salties, die richtig, richtig groß werden, - dicke schwere Köpfe bekommen, die männlichen Salties erreichen bis zu sieben, acht Meter Länge.
    Die Weibchen werden normalerweise zwischen dreieinhalb bis 4 Meter groß.
    Einige Leute denken: ein Süßwasserkrokodil ! - wenn man sich sein Maul ansieht, ist es immer noch ziemlich schmal. Ein weiteres Merkmal eines Salzwasserkrokodils ist seine sehr weiße Schnauze mit einem sehr stumpfen Gebiss. Allerdings, wenn sie noch sehr jung sind, haben sie auch das sehr schmale Gebiss und die sehr scharfen Zähne. Und das liegt vor allem an dieser Ernährung, wenn sie jung sind. Also Salties und Freshies, wenn sie jung sind. - Sie essen alle das Gleiche. Sie essen im Grunde alles, was sie in dem Fluss oder Bach finden können, in dem sie leben, ja, das können Fische oder ein paar Insekten sein, und brauchen diese scharfen Zähne, um diese Tiere zu essen.
    Dieses kleine Krokodil, wir nennen es Rex, - was Du gerade auf den Händen trägst, könnte irgendwann ein vier bis fünf Meter großes Krokodil werden. Ja, und wir nennen sie jetzt Salzwasserkrokodil. Ich denke, das ist ein sehr irreführender Name, weil Salzwasserkrokodile 80 % der Zeit in Süßwassergewässern leben, können sie also in Bächen und Flüssen gefunden werden. Das ist auch der Grund, weshalb Du in Nationalparks hier in Queensland oder am Strand absolut vorsichtig sein musst.

    Warum siehst du diese großen gelben Schilder mit der roten Warnschrift? Salzwasserkrokodile oder Salzwasserkrokodile?
    Salties oder Freshies?
    Ja, es ist so, dass du da bist und sie sich für Dich interessieren. sie lieben das Jagen, besonders die Großen. Mittelgroßes Futter zu jagen. Und rate? Wir sind mittelgroßes Futter, auch wenn wir denken, dass wir Menschen sind, sind wir für sie Futter. Mittelgroß. Es ist ihm egal, ob du ein Känguru oder ein Mensch bist. Ja. Also dieser Typ, Rex, - hier ist wirklich gut im Jagen. Diese Jungs sind schon sehr, sehr lange auf dem Planeten Erde.

    Diese Jungs haben die besten Fähigkeiten, wenn es ums Stalken geht. Ja, sie sind eigentlich ziemlich intelligent, besonders wenn es um trübe Gewässer geht. Sie lieben es, in trübem Wasser zu sein. Es liegt daran, dass sie dich sehen können, wir sie jedoch nicht. Sie sind wirklich gut darin, auf den perfekten Zeitpunkt zu warten, um ihre Beute zu fangen. Sie sind erstaunliche Stalker-Krokodile.

    Er kann vielleicht sogar ein Jahr gehen, vielleicht sogar anderthalb Jahre. Ohne Essen Es ist ihm also egal, ob er in einer Woche seine nächste Mahlzeit bekommt. Oder zwei Monate oder 6 Monate. Darauf kann man lange warten. Auf den wirklich perfekten Moment.
    Und das ist auch der Grund, warum etwa
    80 % der Todesfälle durch Krokodile in der Regel bei Einheimischen zu verzeichnen sind, weil die Einheimischen denken: „Oh, ja, aber ich gehe dort jeden Tag angeln.“ Nun, das Krokodil weiß das, ja, sie sind ziemlich intelligent.

    Seine Energie nicht zu verschwenden und wenn er dich haben will und du in 10 Minuten vom Wasser zurück bist, -ist das ein bisschen gut. Aber denke darüber nach, erst sehr sehr spät nicht mehr zu fliehen. Reduziere außerdem die Messlatte für alles, was noch übrig ist.

    Unsere Reaktionszeit gegenüber dem Krokodil ist Sieben Mal langsamer. Du hast also schon beim ersten Mal keine Chance.

    Auf der Hinchinbrook Insel Sie fanden die Ranger in der Nähe des gekenterten Angelbootes eines vermissten Anglers ein Krokodil mit menschlichen Überesten.
    Die meisten dieser Krokodile sind hier und wissen, dass du Angeln gehen willst.

    Und dann noch der letzte Camping-Tipp. Wenn Du 100 Meter weg vom Ufer campst. Je weiter vom Ufer, desto besser... Es ist wirklich eine gute Investition. Umso unwahrscheinlicher wird das Salties vorbeikommen. Aber wenn es kommt, dann hauptsächlich in der Nacht.

    Es gibt nicht viele Todesfälle pro Jahr. In letzter Zeit nur ein bis zwei. Und das sind meist junge Männer, die etwas Dummes tun. Normalerweise sind junge Männer, intelligente Jungs und werden vorher gedacht haben: Das wird mir nicht passieren.

    Bitte höre nicht auf die Einheimischen. Stelle sicher, dass Du die Richtigen um Rat fragst. Sei vorsichtig. lese die Warnschilder und hab ein Auge für die Sicherheit.
    Die, durch Krokodile getöteten Touristen in Australien schwammen eventuell mit Einheimischen oder gingen zusammen zum Fischen.

    Im Video hast Du gehört wenn Jupiter zuschnappt.
    Denk an das Geräusch von Jupiters Mund, der zuschlägt, um zu seine Beute zu sichern, wie sich das in in Deinem Körper anfühlen würde. Aber ich hoffe, du hast ein paar Dinge gelernt .
    Gedächtnisprotokoll nach Google Transcript
    Lanker
    Ranger bei Billabong Sanctuary

    Ich war am Murray Fall im Paradies Waterhole am Nachmittag des Vortrages friedlich mit anderen Australiern dort baden. Am nächsten Morgen wollte ich ein Bad nehmen, -als keine 2 Meter entfernt vom Ufer erst Blasen Aufstiegen und dann ein etwas 3 Meter langer Laubhaufen Teppich nach oben ploppte, -auftauchte.
    Die Ranger haben nach meiner Erzählung nur gesagt: War vernünftig, lieber duschen zu gehen 😊
    Read more