Satellite
Show on map
  • Day 16

    Steak zum Frühstück

    March 9 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

    War das eine Nacht.
    Zu Hause eine schwere Havarie. Das 100er Abwasserrohr ist dicht.😱
    Danke Zahni, Du warst da!🙏
    Ich konnte ja nur telefonisch Beistand leisten. Danke Schatzi und Maxe. Ihr seid großartig. Hier sagt man dann gleich und wenigstens: GREAT! aber eher GREATER!

    Nach drei Stunden war dann meine Nacht zu Ende. Erst ein schweres Gewitter und um
    ! 3:30 am ! fährt die Kehrmaschine an meinem Parkplatz vorbei. Im Arbeitsmodus. Die Stadt Proserpine muss das schon morgens machen. Warum? Weiß ich nicht.
    Um 7:00 am gibt es in Airlie Beach einen Markt. Das Markttreiben wollte ich mir anschauen. Den berühmten Whitesunday Saturday Markets... Ist heute ins Wasser gefallen.
    Um kurz vor 7:00 am drei Stände, -leerer als auf dem Bassinplatz in Potsdam...
    Ich hab mich dann mal kurz in die Airlie Beach Lagune fallengelassen. war danach noch neue Steaks und Sonstiges einkaufen.
    Nächstes Ziel: Peter Faust Dam.
    Und dann weiter in den nächsten Nationalpark. Cape Hillsborough.
    Da gibt es einen Strand, dort kommen ziemlich zuverlässig Kangaroos und Wallabies zum Sonnenaufgang an den Strand um Algen, die die Flut mitgebracht hat, aber auch Mangroven Samen zu fressen. Ich bleibe deshalb 2 Nächte im Nationalpark.
    Dann geht es weiter. Natürlich ist der Pacific Coast Way ziemlich schmal. Viele Trucks haben oversize und das Wetter schüttelt so ein Hitop wegen seiner Aufbauhöhe ganz schön durch. Die Fahrt lebt von den Touristen Touren. Wenn ich mich nicht immer zu Abstechern hinreißen lasse, dann sind es bis Sydney knapp 2000 km. Also werden es mehr Kilometer werden
    Richtung Süden...
    Übermorgen
    Read more