Sky Window Lookout Eungella NP

March 11 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Der Eungella-Nationalpark, ist Teil der Great Dividing Range, dazu ein nebliges, mit Wäldern bedecktes Schutzgebiet hoch in den Bergen. Eine schwierige über 5 Kilometer lange sehr enge Serpentinen- Strecke. Vor der Begegnung mit Long Vehicles wird ausdrücklich gewarnt.
    Bei den Warnschild ern hat man dann auf eine prozentuale Steigungsangabe bewusst verzichtet.
    Hoch über den umliegenden Ebenen.
    Eungella ist ein Wort der Aborigines und bedeutet „Land der Wolken“.
    Mehr als 20 km Wanderwege bieten atemberaubende Ausblicke, Flüsse, Pinienhaine und eine vielfältige Flora und Fauna. Zu den Highlights gehört unter Anderem:
    Der Aussichtspunkt „Sky Window“
    Er bietet Ausblicke direkt ins Tal über Felder und Wälder zwischen zwei Bergketten.
    Und neben der tollen Wanderung, die ich hier heute gemacht habe, gibt es möglicherweise die Chance auf die Sichtung eines Platypus.

Stelle Dir den ersten Europäer vor, der dieses Tier hier gesehen und beschrieben hat.
    Seltsame Maulwürfe mit Entengesicht, die wie Reptilien in einem Fluss schwimmen. Wie könnte er erklären, dass beide Eier legen, die gleiche Nahrung zu sich nehmen und sich dennoch so unglaublich unterscheiden?

Vielleicht hab ich Glück und sehe hier
    ein ?
    Na ? Wer hat es gewusst?
    Ein
    SCHNABELTIER

Alles kann, nichts muss. Ich würde einen Extra-Platypus Footprint erstellen.
    In diesem Footprint beginne ich den 4-teiligen Beitrag von RANGERIN KATRIN. Sie ist 2015 aus Thüringen nach Australien ausgewandert. Auf meine Bitte hin, erklärt sie, wie man sich hier in Australien verhält, wenn man in der Natur unterwegs ist.