• Day 20

MEMORIAL CAR CEMETRI & CAPRICORN CAVES

March 13 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Ich stand für die letzte Nacht in Yambaa, ein typlsches Rest Area, kurz vor Capricorn Caves. Hier habe ich auch das Auto gleich noch vollgetankt. Brot und Butter auch gleich mitgenommen.
    Zum Ablesen der entnommenen Liter an der Zapfsäule, kam der Besitzer raus und schlurfte dann zur Kasse. Auf dem Weg zu den Höhlen bin ich wieder an einem Memorial Car Cemetrie vorbei gekommen.
    Da haben die Australier die gleiche Cemetrie - Kultur, der Friedhofskultur für die Verstorbenen.
    Sie sollen nach dem irdischen Leben einen schönen Platz mit guter Aussicht haben.
    Hell und freundlich mit weitem Blick.

Heute gibt es gleich um 9:00 Uhr eine Höhlenbesichtigung der Capricorn Caves.
    Genutzt wurde ein kleiner Teil des Höhlen-Systems natürlich schon lange Zeit durch ein Volk der Hüter des Landes, bevor der norwegische Einwanderer Olsen die anderen Höhlen fand.
    Die Capricorn Caves wurden dann dem Entdecker als Eigentum übertragen und sind die einzigen Höhlen in Australien, die sich in Privatbesitz befinden.
    Dann ging es noch mal Richtung Süden weiter. Zur Stadt mit dem Namen 1770.