Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 27

    YURAYGIR NP

    20. mars, Australia ⋅ ⛅ 28 °C

    Direkt am Strand des Nationalparks gibt es 11 Camp Sites im Boorkoom Camp.
    Während die Gebühren in den Nationalparks nördlich von Brisbane und südlich von Sydney in der Regel bei 7$ pro Nacht für Auto mit Fahrer liegen, beträgt zwischen beiden Städten der Preis knapp 25$ plus Gebühr für das Fahrzeug von 8$.

    Angebot und Nachfrage halt.

    Da es nicht ausgebucht ist, gehört mir eine grüne Wiese ganz alleine.
    Ich habe online für zwei Nächte gebucht.
    Quasi mal durchatmen, bevor es die letzten 600 km zu bewältigen gilt. Aber bis Sydney gibt es noch vier oder mehr Zwischen - Stopps.
    Auf dem Weg vom Nightcap NP habe ich noch ein paar stilvoll bestattete Veteranen der Automobilgeschichte gesehen.
    RIP
    Nicht immer konnte ich anhalten.
    Auch einen originell gestalteten Postkasten habe ich gefunden.
    Und dann der nächste Morgen...
    Die ganze Nacht hat es gestürmt und immer geregnet.
    Der Tag fängt ja gut an. Aber dann...ist das Gas alle. So einfach mitten in der Pampa.
    Also ab zum nächsten General Store.
    Der hat genau die 2 kg Flaschen nicht.
    14 km nach Mini Water auch vergebens. Nächster Ort Wooli auf der anderen Seite des Nationalparks auch nicht.
    Also zum nächstliegenden Hardware Store gefahren. In der Nähe heißt um
    150 km... nach vier Stunden war ich wieder auf dem Platz. Mit einer frisch gefüllten Gasflasche für 11,99 $.
    Soviel mal zu Entfernungen. Stell Dir vor, Du müsstest Deine 2 kg Gasflasche in Leipzig füllen lassen. Weil dazwischen nichts ist...
    Dennoch habe ich nach nach noch eine Wanderung an der Küste gemacht. Dabei habe ich ein Känguru ertappt, wie es auf dem Wanderweg stand.
    Ehe ich als Beweis ein Foto machen konnte war es weg...hat halt nur auf einem Sprung vorbei geschaut 😁
    Les mer