Satellite
Show on map
  • Day 29

    RAINFORESTS NEED RAIN

    March 22 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

    Für eine schöne Wanderung im Regenwald statt Meeresrauschen bin ich heute unterwegs in den Dorrigo Nationalpark im Bundesstaat New South Wales.

    Klar. Wieder eine seitliche Arabeske. Typisch dabei ist aber tatsächlich die Einhaltung der südlichen Richtung, soweit es der Verlauf der Straße zulässt.
    Nach drei Stunden Fahrt im Regen auf ziemlich rutschigen Straßen und einer mächtigen Steigung von Meereshöhe auf ca. 900m Altitude in einem kurvigen Zug gekurbelt, - bin ich am Ziel.
    Nach kurzer Orientierung bei einem frischen Flatwhite, was hier ein beliebtes Milchkaffee Getränk ist, bin ich auf dem Walk.

    Track.
    Regen.
    Regenschutz auf Rucksack.

    Hätte gern mal nicht regnen müssen. Ich werde am Ende klatschnass sein. Egal.

    Ein schönes Bild im Sonnenschein wär mir schon Recht gewesen.
    Ich erspare mir den zweiten Wasserfall. Auch wenn er Crystal Fall heißt. Besser als der Minyon Fall kann er nicht sein.
    Ein sehnlicher Wunsch, im Pool vom Wasserfall zu baden ist auch nicht da.

    Aber so bleibt mir nach der Frage nach dem Sonnenschein auch die Antwort der Angestellten des Nationalparks, nachdem wir den Wetterbericht gesehen hatten in Erinnerung:

    RAINFORESTS NEED RAIN

    Es wird Zeit, die letzten Tage durchzuplanen.
    Der kürzeste Weg bis Sydney sind 550 km. Ha! Nicht mit mir! Das werden 900 km!
    Ich habe noch viel zu entdecken, bevor ich am 31. März in Sydney | Manly Beach im Dive Center Manly stehe und mich zum Tauchen auf der Jagd nach Sea Dragons anmelde.

    Never Walk alone...ein Leech hatte sich das auch gedacht und sich an meine rechte Ferse geheftet.
    Zu den Big Things zähle ich nicht nur die Banane und die Mango.
    Am Besucherzentrum vom Dorrigo Nationalpark gibt es auch zwei dieser possierlichen Leechs.
    Read more