Satellite
Show on map
  • Day 33

    EIN TAG IN NORAH HEAD

    March 26 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

    Morgens den Sunset direkt aus dem Wasser des Pacific beobachten und den Sundowner dann aber auch im Wasser sein, klingt für die, die meine persönlichen Bedingungen für Baden kennen vielleicht außergewöhnlich.
    Die Australier sind tatsächlich mit den ersten Sonnenstrahlen unterwegs, joggen, schwimmen und stellen sich schon gern früh zum ersten Kaffee an.

    Das ist echt cool.
    Und wenn man dann am Strand die Freshwatershower nutzt, kommt es Dir morgens gar nicht mehr so kalt vor.

    Einfach mal Urlaub, vom Urlaub im Urlaub machen.
    Und obwohl ich generell lieber in den Bergen wandere, lasse ich mich darauf ein und finde auch Gefallen daran.
    Das gelingt also hier in Norah Beach! In Newcastle hat das nicht funktioniert.

    Und das habe ich über Norah Head im Netz gefunden:

    "Norah Head hat die Ehre, das erste nationale Surfreservat an der Central Coast zu sein , das den Küstenstreifen zwischen Hargraves Beach im Norden und Pelican Point im Süden umschließt. Dieser kleine und einzigartige Küstenstreifen bietet mindestens: 9 Beach Breaks, 2 Point Breaks, 3 Bomboras und 2 Reef Breaks. Diese unberührten Wellen bieten erstklassige Surfmöglichkeiten bei allen Wellen- und Windbedingungen. Unsere Küste wird von den Einheimischen als heilig angesehen und unsere Strände werden seit den 1950er Jahren gesurft!"

    Ab Heute steht der Abschlussplan dieser grandiosen Reise.
    Zunächst geht es für zwei Nächte in den Wollemi Nationalpark. Danach mit einer Übernachtung durch die Blue Mountains.
    In der Nähe von Katoomba gibt es den Honeymoon Lookout, wo ich während meiner ersten Reise genächtigt hatte.
    Na und dann über Leura am nächsten Tag weiter nach Manly Beach zum gebuchten Double Shore Dive am 31. März.

    Am Osterdienstag geht es von Sydney über Singapore nach Athen und letztlich nach Berlin.
    Natürlich werde ich bis zum Abflug noch berichten, was es noch zu entdecken gibt und was ich in den letzten Tagen hier in Australien noch beeindruckend fand.
    Read more