Satellite
Show on map
  • Day 35–37

    EIN TAG IM WOLLEMI NP

    March 28 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

    Das linke Knie braucht endlich mehr Ruhe, sagt das Rechte. Ich kann hier nicht alles vom Linken übernehmen.
    Ja. mault das Linke zum Rechten. Du hast ja einen Tag vor der Abreise auf dicken Max gemacht, dir eine Kortison Spritze verpassen lassen und dazu 'ne fette Quarkpackung bekommen.
    Meine Kortison-Gabe liegt schon ne Weile her murmelt das linke Knie weiter. Überhaupt, ich gehe lieber zu Petra.

    Hör uff zu jammern kommt da eine unwirsche Aufforderung aus der Zentrale. Das rechte Knie wär auch lieber zu Petra gegangen. Ging aber nicht.
    Vielleicht bekommst Du ja auch am 15.4. ein MRT.

    Die Hände haben inzwischen mit der Verteilung des hier üblichen Sonnenschutzes begonnen.

    Die Zentrale checkt während dessen im Automatik - Modus SLIP, SLOP, SLAP, ergänzt mit SEEK und SLIDE

    SLIP on protective Clothing: Tshirt✓
    SLOP SPF 30+ sunscreen: ja 50+ in Arbeit✓
    SLAP on a Hat: oh Hut vergessen jetzt da✓
    SEEK shade: Schatten gibt es✓
    SLIDE on sunglasses: yes✓

    Weiterhin:
    Genügend Wasser + eine Flasche mehr✓
    Die gelbe Lunchbox voll Brote✓
    Geladenes Telefon ✓
    Stirnlampe✓
    Drohne nicht mit schleppen ist hier verboten✓

    Es ist kurz vor 9:00 AM.
    Höchste Zeit zum Starten.
    Unterwegs kommen die Ersten schon zurück. Sicherheitshalber frage ich, ob ich zu spät dran bin. Nein. Der Weg ist gut beschattet und das Wetter ist stabil und gut zum Wandern. Sagen die Locals aus dem nahen Sydney und fragen, ob ich Wasser dabei habe. Klar sage ich. Guten Tag und guten Weg.
    Normalerweise beendet man hier die erste Wanderung um 11:00 am und geht erst wieder am Nachmittag wandern.

    Beide Kniee sind immer noch im Zwiegespräch. Es ist eher ein Maulen.
    Immer müssen wir den ganzen Quatsch tragen. Ja. Was da alles eingepackt wird.
    Gut das der Selfistick gebrochen ist. Eine Sache weniger im Rucksack.

    Ja. Sagt das Zentrum. Was für ein Glück, das das hier passiert ist und nicht beim Benutzen in den Felsen. Nun aber los. Bewegt Euch! Unsere wahrscheinlich vorletzte Wanderung in Australien.
    Da werdet ihr jetzt durch müssen!
    Und überhaupt...ich muss morgen versuchen rauszufinden, wer in der letzten Nacht table dancing veranstaltet hat. Die australischen Wildhühner waren es nicht.
    Read more