Australia
Dunns Swamp

Nachwort zu Pedri's Reisen

April 1 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Die vorletzte Spielzeit im Theater. Corona Pandemie. Kein Theater. Kurzarbeit auf Null Stunden. Homeoffice.
      Ich nutze die Zeit zur Verwirklichung meines Projektes und baue einen Campingtrailer für meine Reise nach dem Erwerbsleben. Sobald ich meine letzte Spielzeit am Theater beendet habe soll es losgehen. Sibirien oder Portugal?
      Dann beginnen die Russen die Ukraine anzugreifen. Sibirien ist raus und die Energiekrise bringt den ganzen großen Plan ins Wanken.
      Da kommt der Vorschlag von Nicole, die Great Ocean Road als Alternative zu nehmen. Sie hat das in ihrer Jugend gemacht.
      Damit fängt meine erste Reise nach Australien an. Australien hatte ich zuvor nie auf dem Schirm.
      Ursprünglich als Rentner-Nummer: Fahr mal die Great Ocean Road... im übrigen hab ich ja ein Flexticket und kann auch früher zurück, wenn es langweilig wird. Gut.

Silvester 2022 feiere ich mit der Welt auf dem brühmten, beliebten Platz an der Oper in Sydney und starte einen Roadtrip durch unzählige Nationalparks über Canberra, Melbourne und Adelaide. Der Roadtrip ist mein größtes Abenteuer, was ich je alleine gemacht habe.
      Fliege von Adelaide nach Alice Springs und fahre mit dem dort gemieteten Auto zum Uluru und Kata Tjuta. Wandere um den Uluru, durch Kata Tjuta, unzählige Wanderungen über insgesamt 500 km. Mit den Autos bin ich 9500 km unterwegs.

In Sydney zurück sage ich vor dem Bühneneingang der Oper:

Ich muss hier noch einmal her!

Ich bin nun das zweite Mal in Australien und wieder total begeistert.
      Bin fasziniert von diesem Kontinent.
      Und diesmal halte ich Maxim gegenüber Wort. Ich schreibe einen Reisebericht mit dem Titel

PEDRI's REISE
      _________________________________
      Bedanken und Bedenken

Ich möchte mich für Deine Idee, nach Australien zu reisen, bedanken. Und zugegeben. Ein Kontinent mit viel gefährlichen Viechern...
      Danke Schatzi. Nicht zu spät.
      Und überhaupt. Du hast die ganze Zeit die Karre am Laufen gehalten. Das hat es mir einfach gemacht.

Danke Maxe. Du bist mit Deinen 14 Jahren einfach VERY COOL
      Zum Schulabschluss von Maxim planen wir Australien zu Dritt zu bereisen.
      Ich kann es kaum erwarten.
      Alle Guten Dinge sind mindestens Drei!

Und dieser Absatz an meine beiden ganz Großen

Ich möchte Euch, Kathrin und Stefan empfehlen, hierher zu reisen.
      Ja.. hier gibt es tatsächlich die größte Ansammlung tödlicher Tiere. Aber macht es trotzdem.
      Müsster halt uffpassen und Warnschilder beachten.

Für Louisa, für Oskar, für Ronja
      Nutzt eure Chance. Australien hat unglaublich komplizierte Visaanträge.
      Aber ein Work and Travel Visa Antrag ist kein Hexenwerk. Sehr viele junge Menschen, mit denen ich zu Silvester, beim Tauchen am Great Barrier Reef, beim Wandern in den Nationalparks, auf Touren mit dem Campervan und sonst wo unterwegs war, kommen aus aller Welt.

Macht es, wenn es euch möglich ist.
      Work and travel. Oder als Holiday Visa. Egal.
      Es ist unglaublich grandios...

Euer Papa und
      für meine Enkel, euer Großvater

• Day 35–37

EIN TAG IM WOLLEMI NP

March 28 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

Das linke Knie braucht endlich mehr Ruhe, sagt das Rechte. Ich kann hier nicht alles vom Linken übernehmen.
      Ja. mault das Linke zum Rechten. Du hast ja einen Tag vor der Abreise auf dicken Max gemacht, dir eine Kortison Spritze verpassen lassen und dazu 'ne fette Quarkpackung bekommen.
      Meine Kortison-Gabe liegt schon ne Weile her murmelt das linke Knie weiter. Überhaupt, ich gehe lieber zu Petra.

Hör uff zu jammern kommt da eine unwirsche Aufforderung aus der Zentrale. Das rechte Knie wär auch lieber zu Petra gegangen. Ging aber nicht.
      Vielleicht bekommst Du ja auch am 15.4. ein MRT.

Die Hände haben inzwischen mit der Verteilung des hier üblichen Sonnenschutzes begonnen.

Die Zentrale checkt während dessen im Automatik - Modus SLIP, SLOP, SLAP, ergänzt mit SEEK und SLIDE

SLIP on protective Clothing: Tshirt✓

Genügend Wasser + eine Flasche mehr✓
      Die gelbe Lunchbox voll Brote✓
      Geladenes Telefon ✓
      Stirnlampe✓
      Drohne nicht mit schleppen ist hier verboten✓

Es ist kurz vor 9:00 AM.
      Höchste Zeit zum Starten.
      Unterwegs kommen die Ersten schon zurück. Sicherheitshalber frage ich, ob ich zu spät dran bin. Nein. Der Weg ist gut beschattet und das Wetter ist stabil und gut zum Wandern. Sagen die Locals aus dem nahen Sydney und fragen, ob ich Wasser dabei habe. Klar sage ich. Guten Tag und guten Weg.
      Normalerweise beendet man hier die erste Wanderung um 11:00 am und geht erst wieder am Nachmittag wandern.

Beide Kniee sind immer noch im Zwiegespräch. Es ist eher ein Maulen.
      Immer müssen wir den ganzen Quatsch tragen. Ja. Was da alles eingepackt wird.
      Gut das der Selfistick gebrochen ist. Eine Sache weniger im Rucksack.

Ja. Sagt das Zentrum. Was für ein Glück, das das hier passiert ist und nicht beim Benutzen in den Felsen. Nun aber los. Bewegt Euch! Unsere wahrscheinlich vorletzte Wanderung in Australien.
      Da werdet ihr jetzt durch müssen!
      Und überhaupt...ich muss morgen versuchen rauszufinden, wer in der letzten Nacht table dancing veranstaltet hat. Die australischen Wildhühner waren es nicht.

Jetzt aber...

November 23, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Nun ist es soweit, ich kann endlich loslegen.

Mein erstes Ziel war ein Campingplatz im Wollemi NP. Der Weg dorthin führte mich durch wunderbar sanfte Hügellandschaften, aber auch vorbei an schroffen Sandsteinbergen.

Leider war das Wetter nicht so toll, weshalb ich nicht so oft aussteigen, spazieren gehen oder fotografieren konnte.

Am Campingplatz angekommen muss ich sagen, dass ist einer der schönsten auf dem ich je war, wunderschön gelegen am Fluss und im Wald. Bestaunen kann man hier auch zwei Gegensätze. Zum einen sieht man noch immer deutlich dass genau hier vor nicht ganz einem Jahr die verheerenden Buschfeuer gewütet haben, zum anderen ist es bereits wieder wunderbar grün und voller Leben.

Dunns Swamp