Austria
Anif

Griaß di, Österreich! Griaß di, Salzburg

August 29, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 15 °C

An diesem Wochenende, dem letzten Wochenende vor dem nächsten Aufenthalt in Landshut, ging’s für eine Übernachtung nach Salzburg. Der Hintergrund dafür war, dass Agnes zum 50. Geburtstag von Franz ein Wochenende in Salzburg gebucht hat. Uns hat sie dazu eingeladen um Franz in Salzburg zu überraschen und dann gemeinsam Abendessen zu gehen. Auch ein gutes Frühstück war noch eingeplant. Für die Einladungen vielen lieben Dank Agnes und natürlich auch Franz! Natürlich wollten wir bei der Überraschung dabei sein und sind daher am Samstag nach Salzburg. Für die Fahrt hin haben wir uns entschieden sehr früh schon um 7:30 Uhr loszufahren um den bekanntlich schlimmen Verkehr auf der A8 aus dem Weg zu gehen. Tatsächlich hat es sich sehr gelohnt, da wir ohne großes Verkehrsaufkommen oder Stau nach Salzburg gekommen sind. Bevor wir dann ins Zentrum wollten um uns zum ersten Mal die wunderschöne Heimat von Wolfgang Amadeus Mozart anzusehen, haben wir das Schloss Hellbrunn angepeilt, um da den ersten Stopp einzulegen. Für das gesamte Wochenende war leider Regen vorhergesagt. Zum Glück wurden wir vom Wetter überrascht es hat tatsächlich zu den Zeiten wo wir draußen waren fast gar nicht geregnet. Kurz vor unserem ersten Ziel, sind wir auf eine wunderschöne Kirche in Anif gestoßen, welche wir unbedingt kurz ansehen wollten.Read more

Anif, Аниф, آنف, Аніф, 阿尼夫