Austria
Ennsviertel

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 9

      Besinnung im Kloster

      September 10 in Austria ⋅ 🌙 18 °C

      Nach einer ruhigen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück spazieren wir durch den Klostergarten und genießen dann eine Messe mit wirklich guter Predigt, vom Abt des Klosters gehalten. Danach rasch auf ein Getränk im Gastgarten, dann zu einem Lautenkonzert wieder in der Kirche. Dann zum Essen mit anderen Klostergästen. Nach einer halbstündigen Pause machen wir eine Führung durch die weltgrösste Klosterbibliothek- sehr interessant und wunderschön. Wir besuchen noch die Museen, dann gehts auf ein Eis im Ort. Eine Weile lausche ich der Vesper, dann gehen wir abendessen im Gasthaus daneben. Wir stellen fest, dass wir an diesem Tag eindeutig zu viel gegessen haben und die Bäuche sich bedenklich wölben.
      Wieder ein Minispaziergang... der Klosterbereich strahlt eine guttuende Ruhe aus, stellen wir beide fest. Auch von Frater Josef, einem jungen, strahlenden, sehr offen scheinenden Mönch bin vor allem ich begeistert. Im Zimmer angekommen, empfängt und fast trockene Wäsche und unsere 2 Betten. Wir legen uns gegen 9 ins Bett, Walter, greift, wie schon gestern, zur Bibel und freut sich über deren interessanten Inhalt. Ein wahrlich geistreicher Tag!
      Read more

    • Day 8

      Weg nach Admont

      September 9 in Austria ⋅ 🌙 17 °C

      Heute warteten 27km auf uns. Wir starteten um 8.00 in Altenmarkt bei St. Gallen, erst 4km an der Straße im frischen Nebel, der bald die Sonne freigibt, dann folgen Gott sei Dank Schotterwege durch Wälder und Siedlungen. Wir müssen mangels einer Karte heute wieder oft online nach dem Weg suchen, was viel Zeit in Anspruch nimmt.
      Wir sehen das Gesäuse mit seinen schroffen Felsformationen an uns vorüberziehen. Keine Möglichkeit, einzukehren, es zieht sich, es ist heiß, dann... endlich in Weng, 5km vor Admont, steuern wir ein Gasthaus an. GESCHLOSSENE GESELLSCHAFT.
      Ich bin erzürnt! Wieder ein unzugängliches Lokal! Um die Ecke, wieder eines, doch zu Coronazeiten geschlossen, bekommen wir Wasser und dürfen uns eine halbe Stunde ausruhen. Dann, mit letzten Kräften, gehen wir zum Stift, wo P. Josef auf uns wartet, um uns zu unserem Zimmer zu führen. Nach einer ausgiebigen Dusche esse ich die beste Knoblauchcremesuppe und den besten Kaiserschmarrn meines Lebens. Das Gehen fällt mir jetzt schon sehr schwer. Walter hält sich tapfer.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Ennsviertel

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android