Austria
Frauenkopf

Zwei Gipfel, eine Tour

July 12, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

Ich schreibe das zwei Tage später, da ich nach den Touren einfach ko war und halbkomatös den von mir auserkorenen Sessel bevölkert habe oder ins Bett gefallen bin.
      Nach unserem gestrigen Desaster (der Gipfel war so nah, aber für uns unerrreichbar) wollten wir es heute wissen. Auf zum Schober und zum Frauenkopf knackige 1,5h mit Anstieg, kleiner Kletterei und einem Gratweg zu den Gipfeln, sozusagen zwei in einem. Über steile Wurzelwege und Treppen hinauf, wer zum Gipfel will muss steigen. Aber warum sind die Abstände immer so hoch? Wenn die Tritte über die Länge meines Unterschenkels gehen und mein Knie im Antritt über der Hüfte steht (was bei meinen kurzen Beinen fast immer der Fall ist) führt das meist nach kurzer Zeit zu brennenden Oberschenkeln und knotiger Muskulatur im Allerwertesten, wenn mir nicht vorher schon die Luft weg bleibt, da sich die Lunge über so viel Krafteinsatz beschwert. Aber danach fragt keiner, ich auch nicht, ich will hoch. Also Zähne zusammengebissen und rauf. Es ist wie bei der Geburt, sobald man es geschafft hat , sind alle Schmerzen und Beschwerden vergessen und man sieht nur noch den Himmel. In diesem Fall gleich zweimal, da der zweite Gipfel über einen Grat und kleinen Höhenweg zu erreichen war. Herrliche Aussicht und wirklich lohnenswerte Schinderei.Read more

Frauenkopf