Austria
Grub

Unterwegs in Österreich

July 22, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 18 °C

Der Himmel ist etwas bewölkt, die große Hitze der letzten Zeit ist wohl für uns vorbei. Am Morgen machen wir die zehntausend Kilometer auf unserer Reise voll, als wir beim Bäcker Brötchen holen. Dann fahren wir zu einem Parkplatz und frühstücken mit Blick auf den Wörthersee. Wir machen einen Schlenker zum Keutschacher See und überlegen ob wir hier noch einen Stopp einlegen. Aber die Wettervorhersage für den Nachmittag ist so schlecht, dass wir uns dagegen entscheiden. Und richtig, als wir ein Stück auf der Autobahn sind, geht ein Gewitter mit Starkregen runter, so dass wir lieber einen Parkplatz ansteuern und abwarten, bis der Regen nachlässt. In einer Regenpause wollen wir einen Spaziergang durch Mauterndorf machen, flüchten aber in ein Café, da es schon wieder anfängt zu regnen. Also fahren wir weiter über Obertauern in 1738 Meter, wo nur noch 10°C sind, bis nach St. Johann im Pongau. Zwischendurch kommt tatsächlich noch einmal die Sonne durch. Hier bleiben wir heute.Read more

Grub