Austria
Lintsching

Ein Pausentag so wie er sein sollte

June 19, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 25 °C

Heute haben wir mal ausgeschlafen bis nach 9 Uhr. Das tat gut. Zum Frühstück gab es Käsebrötchen mit Butter und einen heißen Kaffee. Es wird heute wieder ein sehr heißer Tag. Wir bekommen das Angebot Prinz und Aufram tagsüber auch in eine große Box zu stellen mit Heu, weil es dort kühler ist. Zusätzlich bietet uns der Hofbesitzer an uns unten im Dorf ins Freibad zu fahren damit wir uns dort abkühlen und entspannen können. Das Angebot nehmen wir selbstverständlich sehr gerne an. Also die Sportgeräte zum entspannen in die kühlen Gemäuer und wir freuen uns auf den Nachmittag im Wasser.
      Wir genießen das Baden und die Freiheit mal die Gedanken fliegen zu lassen bei einem Hörbuch und liegen auf der Wiese. Zusätzlich gönnen wir uns Pommes, Limonade und natürlich Eis.
      Als wir gegen Abend wieder zurück am Zeltplatz sind, kuscheln wir mal ausgiebig mit dem Shetty Fohlen hier und lassen den Abend bei milden Temperaturen ausklingen. Ein gelungener Pausentag für uns alle vier, da kann es morgen gestärkt weiter gehen. 😊

Ein heißer Tag

June 18, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Heute startete der Tag wieder bei strahlendem Sonnenschein und es wurde dann auch ordentlich warm. Wir ziehen weiter am Fluss, durch viel Wald und zu viel Sonne. ^^ Sonnenbrand war heute inklusive, aber dafür gab es auch einige schöne Stellen zum galoppieren.
      In Mariapfarr waren wir mal wieder was einkaufen gewesen. Besonders frisches Obst und eine hier typische Fruchtmolke genießen wir. Vor unserem heutigen Zeil geht es dann ein letztes anstrengendes Stück zu einem Zeltplatz hoch. Hier wollen wir es nochmal mit einem Pausentag für morgen versuchen. Es ist super schön hier. Unsere Ponys haben eine große Wiese und die Hof Besitzer sind total nett. Die Hitze heute hat uns echt kaputt gemacht und wir kämpfen mit Kopfschmerzen. Erstmal eine kalte Dusche, dann ein selbstgekochtes 3 Komponenten Abendbrot: Reis mit Hallumi und Gemüse, war ausgesprochen lecker. Danach geht es uns schon viel besser.
      Und noch ein Highlight, hier gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner, wir zögern nicht lange und waschen einmal komplett unsere Sachen durch. Wie sehr man sich auf frische Wäsche freuen kann, herrlich!
      Wir bauen das Zelt auf und gehen zeitig schlafen.

Lintsching, Sankt Andrä-Lintsching