Austria
Matschwitz

Top 10 Travel Destinations Matschwitz

Tobelsee 2041m

January 10 in Austria ⋅ ☀️ -4 °C

Am Tobelsee angekommen beunruhigten uns die doch schneller aufziehenden Schlechtwetterwolken, angesichts der späten Uhrzeit (es war inzwischen 16.00 Uhr) und es über den Schwarzhornsattel zur Tilisunahütte noch gut 2 Stunden gewesen wären, entschieden wir uns zur Umkehr.
    Die Abfahrt im Schattenhang bot dann noch von allem etwas: Pulver, Bruchharsch und Eisplatten aber wir schafften es gerade noch vor Einbruch der Dunkelheit am Auto zu sein.

Berggasthof Grabs 1390m

January 10 in Austria ⋅ ☀️ 2 °C

Nachdem wir heute morgen um 5 Uhr recht unliebsam von einem Polizisten geweckt wurden und nach Aufnahme der Personalien eine Verwarnung erhielten war es jetzt erst mal genug Ötztal. Beim Ötztal Bäck in Au wurden wir dafür von der super netten Verkäuferin um 6.20 Uhr sehr herzlich empfangen und der morgenliche Ärger relativierte sich schnell.
    Trotzdem war klar heute ist Ortswechsel angesagt. So ging es über Landstraße gemütlich über den Arlberg Pass bis nach Tschagguns und hoch zum Berggasthof Grabs. Der Plan war von hier auf die Tilisunahütte aufzusteigen und dort im Winterraum zu übernachten. Der Aufstieg ging mit dem schweren Rucksack anfänglich gut, auch wenn wir erst recht spät starteten.

Wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen.

August 6 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Wir sind angekommen im Montafoner Gauertal an unserer Berghütte weit weg von Allem...
    ... wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen.
    Eine urige und gemütliche Berghütte mit ganz viel Charme und bunten Blumenwiesen und jeder Menge Kuhweiden rings um.
    Der Blick geht direkt ins Gebirge.
    Nun... es ist perfekt für uns :-)

Rund ums Gauertal

August 7 in Austria ⋅ ☀️ 21 °C

Zum Einstieg erkunden wir das Gauertal.
    Eigentlich sollte es eine Tour zum warm werden sein. Aber aufgrund des schönen Wetters und der Möglichkeiten endete es dann doch in einer alpinen Tagestour mit herrlichstem Panorama.
    Anstieg zur Latschätzalpe und über den Panoramaweg zur Lindauer Hütte, über die Tramosa auf den Bilkengrad zur Alpilaalpe.
    Hier haben wir uns bei leckerem Kuchen und Raclettebrot für den Abstieg zum Gauertalhaus gestärkt.
    Eine tolle aber auch sehr anspruchsvolle Einstiegstour 😊😂🤗

Tagestrip: ABKÜHLUNG im Tobelsee

August 9 in Austria ⋅ ☀️ 16 °C

Bei der angekündigten Hitze verziehen wir uns heute auf den Berg...
    Wir starten um 7.30 Uhr zu unserer Tageswanderung zur Tilisunahütte.
    Es geht erstmal 400 Höhenmeter rauf zur Alpilaalpe und dann weiter aufwärts zum Tobelsee, in dem wir uns herrlich erfrischen...Read more

Aufstieg zum Golmer Höhenweg

August 11 in Austria ⋅ ☀️ 15 °C

Heute haben wir wieder eine etwas anstrengendere Tagestour auf den Golmer Höhenweg und die Geißspitze geplant. Um kurz nach 8 geht es los. Zunächst 400 Höhenmeter zur LÄTSCHESALPE und von da nochmal 700 Höhenmeter auf den GOLMER HÖHENWEG... sehr anstrengend aber es hat sich gelohnt und ist traumhaft schön.Read more

Auffi auf die Geißspitze

August 11 in Austria ⋅ ☀️ 20 °C

Der letzte Teil des Golmer Höhenweges mündet dann in den Aufstieg zur Geißspitze... 2300 m.
    Wunderschöner Rundumblick auf die 3 Türme und weit in die österreichische Bergwelt hinein 😊 Mika ist total platt und braucht erstmal eine Pause, bevor es dann an den Abstieg zur Lindauer Hütte geht.Read more

Matschwitz