Austria
Nieder Kaiser

Voll

July 28, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 25 °C

Am Campingplatz angekommen fahren wir erstmal an der Anmeldung vorbei zur Zeltwiese. Wir kennen uns ja aus. Platz ist noch, allerdings stehen überall Schilder, dass ab übermorgen, also Freitag, reserviert ist - und wir wollen bis Sonntag bleiben! Na los, fragen koscht nix. An der Rezeption sagt man uns für zwei Nächte einen Platz zu, dann muss man weiter sehen. Also aufbauen und unsere klatschnassen Sachen, die seit gestern früh eingepackt in unseren Taschen muffeln, auspacken. Währenddessen kommt der Platzwart und sagt, da kommt übermorgen eine größere Gruppe, aber 'des bast scho'. Gut, wir wären jetzt auch nicht mehr gegangen. Beim Abladen stellt mein Schatz fest, dass sich das Muli nicht mehr vom Rad lösen lässt, die Schraube dreht durch. Nach einigen erfolglosen Versuchen schneidet er die Plastikaufnahme kurzerhand ab, braucht jetzt aber irgendetwas, um die Distanz beim Anhängen wieder überbrücken zu können.

Nach einem herrlichen Start in den Morgen beginnen wir die Kaiserradrunde, die letztes Jahr ausfallen musste. Bei Kaiserwetter umrunden wir das Kaisergebirge - traumhaft. Erster Halt - ein Baumarkt in Kössen für Distanzschraube und Gewebeklebeband für die sich auflösenden Taschen.

Nieder Kaiser