Austria
Rabachboden

Tag 12 // Leider Ruhetag

September 14, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Unsere heutige Gasthaus das in den Bewertungen vor allen für die gute Küche gelobt wird hat leider samstags Ruhetag. Insofern bleibt die Küche kalt. Die Lage ist trotzdem traumhaft und vorallem ruhig, was eine erholsame Nacht verspricht.
      Das WLAN hat für den Bundesliga Stream gereicht. Nicht dass wir groß was verpasst hätten, wenn wir das Spiel nicht hätten sehen können, aber das weiß man ja immer erst hinterher.
      Der Tag verlief nach der gestrigen Marathon Etappe eher ruhig. Ich für meinen Teil spürte die Anstrengungen von gestern doch deutlich in den Beinen, so dass mir die wenigen Höhenmeter völlig reichten.
      Mit dem Ossiacher See haben wir den nächsten großen See passiert. Zwar kleiner als Boden- und Gardasee aber nicht minder schön.
      Nach unserer Pause folgten wir einige Kilometer der Glan, einem kleinen Flüsschen bzw. hier eher ein Bach, aber zumindest mit eigenem Radweg.
      Dieser Bach mündet "irgendwann" in die Donau, immerhin unser nächstes großes Ziel. Würden wir den Bach-und Flusslauf folgen kämen wir aber erst im äußersten Osten von Kroatien an die Donau (dort mündet die Drau in die Donau). So viel Zeit haben wir dann doch nicht und kürzen daher auf direktem Weg Richtung Bratislava etwas ab.
      Rollte es flussabwärts noch fast von alleine ging es mit Verlassen des Bachlaufs stetig bergab und bergauf. Nicht besonders steil und immer nur kurze Stücke aber doch genug für die müde Beine.
      Am Ende standen "nur" 107km, was sich bei unseren diesjährigen Pensum schon fast wie ein Ruhetag anfühlt. Mal hoffen, dass das die Beine auch so sehen.

Rabachboden