Austria
Rosenbach

Von Sonnenaufgang zu Sonnenuntergang

November 11, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 3 °C

Nach einer wirklich kalten Nacht, wo ich echt kaum geschlafen habe, sind wir ziemlich zeitig wach und wir starten heute mal nicht mit einer Schwimmsession in den Tag, sondern tatsächlich mit einer warmen Dusche. Das sind die Vorzüge des Camperlebens - man hat einfach alles dabei und fast alle Möglichkeiten, die man daheim auch hat. Beim Blick aufs Thermometer wird uns ganz anders. Es zeigt eisige 1,5 Grad an und erklärt damit die Kälte heut Nacht. Wir hatten die Heizung zwar etwas an, aber die zweite Daunendecke, wäre heut Nacht doch angebracht gewesen. Die haben wir ja immer an Bord, aber aufgrund unseres perfekten Reisewetters irgendwo verräumt. Generell haben wir fast keine langen Klamotten benötigt, mal von der Jacke für abends abgesehen. Es wird also eine riesige Umstellung, wieder Jeans, Pullover und Jacken zu tragen. Am Schlimmsten wird es aber wahrscheinlich mit Socken und Schuhen. Kurzum - wir werden uns wieder arg umgewöhnen müssen. Jetzt fahren wir aber erstmal los, der aufgehenden Sonne entgegen, die wunderschöne Bilder, mit den buntesten Farben an den Horizont, über den schwer mit Nebel bedeckten Feldern und Wäldern zaubert. Es geht über kleine Landstraßen vorbei an Wien, in Richtung Tschechien. Direkt nach der Grenze, legen wir eine Arbeitspause ein, denn Rüdi hat ein Onlinemeeting. Wir haben an einem riesigen Outletcenter geparkt, was sich neben einem weiteren Einkaufs- und Erlebniscenter mit überdimensionalen Ritter- und Drachenfiguren befindet. Ich vertrödele mir die Zeit im Outlet bis mein Schatz fertig ist. Hier ist schon alles auf Weihnachten eingestellt und dekoriert und macht bewusst wie weit das Jahr schon vorangeschritten ist. Und wie die Zeit rennt. Bei uns beginnt jetzt schon wieder die stressige Zeit mit Meetings, Kollektionen vorbereiten und Termine für die nächste Orderrunde machen. Zwischendurch versucht man noch weihnachtliche Traditionen mit den Kids zu pflegen, möglichst passende Geschenke für die Teenies zu finden und neben der Yoga-Ausbildung nicht zu sehr in Stress zu verfallen. Aber das ist okay, denn wir hatten eine wunderschöne Alltagsflucht, mit zahllosen Erlebnissen, fremden Ländern, mit neuen Bekanntschaften, interessanten Gesprächen und Geschichten, aber am Wichtigsten - mit UNS zu Zweit. Diesen Luxus wissen wir wirklich aus tiefstem Herzen zu schätzen und sind dankbar dafür, dass unsere Kinder, deren anderen Elternteile und vorallem meine Mami uns dies jedes Jahr ermöglichen. Wir freuen uns jetzt aber auch wieder auf unsere 4 Pubertiere, den knittergesichtigen Hund, unsere Mütter und natürlich auch unsere Freunde. Wir hoffen es hat Euch gefallen, mit uns den Balkan zu erkunden und wir hoffen ihr vermisst Eure tägliche Lektüre nicht zu sehr. Wir meistern die letzten 140km jetzt sicher noch souverän. Bis bald, denn die nächste Reise kommt ganz gewiss.
      Bleibt gespannt!!!
      Supersuse und Spitzenrüdi 😉