Austria
Schwendau

Wasserfallrundweg Teil 2

July 15, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Über den Wilde-Mann-Schrofen gelangten wir zum Keilkeller Wasserfall. Vermutlich ist der an heißen Tagen gut besucht, heute hatten wir ihn fast für uns allein.
    Über einen steilen, schmalen Weg liefen wir weiter bergauf. Später an grünen Almwiesen und netten Hüttchen vorbei.
    Da der Himmel immer mehr zuzog und wir das erste Donnergrollen hörten, entschieden wir uns nach 600 Höhenmeter für die Umkehr.
    Und tatsächlich wurden wir dann auch eine halbe Stunde später noch naß.

Die Rückkehr am frühen Nachmittag im Hotel nutzten Sonja und ich noch für einen Saunagang

Wasserfallrundweg Teil 1

July 15, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Die Wetterprognose für heute war ziemlich unklar...spätestens für Nachmittag war Regen angekündigt. Deshalb änderten wir unsere Pläne und wollten einen schöne Halb-Tages-Rundwanderung unternehmen.
    Erstmal ging es am Weg zwischen Ziller und Zillertalbahn entlang Richtung Mayrhofen. An der Horbergbahn bogen wir ab, hinauf zur Zimmerhäuslmühle.
    Bei einer Hochwasserkatastrophe 1946 war das Mühlenhäuschen als einziges Gebäude vor den Fluten verschont geblieben.

Schwendau