Austria
Stubenbach

Und dann doch plötzlich Trailmagic

September 15, 2022 in Austria ⋅ 🌧 11 °C

Hikers and Adventures - wie grandios und unerwartet ist das bitte? Angekommen in St. Anton am Lech und geradewegs auf einen Taxifahrer zu, um den wahrscheinlichen Preis bis nach Bach zu erfragen, schaut Locke nochmal auf die Webseite des hiesigen ÖPNV und entdeckt gleichzeitig, dass gerade der letzte Bus, welcher uns doch noch nach Lech und von dort aus mit einem Anschlussbus nach Bach bringen könnte, gerade an der Bushaltestelle des Bahnhofes steht.
      Also nochmal kurz nachfragen bei dem verdammt netten Busfahrer, einsteigen und ab geht die Fahrt. Durch das notwendige Verstauen von Getränken und Packen unserer kurz zuvor noch abgesetzten und auf einer Bank positionierten Rucksäcke, vergehen ein paar wertvolle Sekunden. Plötzlich wird Locke auf der Webseite angezeigt, dass der Verbindungsbus nach Bach wohl nicht mehr erreicht werden kann - einfach weil wir durch unser Verhalten eine gewisse Verspätung selbst verursacht haben.
      Obwohl wir ja wissen, dass mensch den*die Fahrerin während der Fahrt nie ansprechen sollte, wagt es Locke doch. Der Fahrer versicherte uns, dass wir den Umstieg in den anderen Bus, der uns schlussendlich nach Bach bringen wird, rechtzeitig erreichen werden. Ein innerlicher Jubel bricht in uns aus.
      Einen Funkspruch später hat er sein Versprechen eingehalten und wir sind unendlich dankbar. Was für ein klasse Typ! Und obwohl wir nun mit einer anderen Buslinie als ursprünglich geplant nach Bach einfahren, hat das keinerlei Auswirkungen auf unsere Bustickets und damit unsere Geldbeutel. Das ist echte Trailmagic...

Stubenbach