Austria
Übelbach

Regen,Stau - Stau und noch mehr Regen

May 16, 2023 in Austria ⋅ 🌧 12 °C

Die erste Nacht im Wohnmobil haben wir ganz gut verbracht. Es war anfangs etwas ungewohnt, aber irgendwann waren wir dann auch so müde, dass wir gegen 23.00h eingeschlafen sind.
      Wach waren wir heute morgen sehr früh, aufgestanden gegen 6.30h...alles immer noch ein wenig aufregend und ungewohnt.
      Frisch gemacht und dann erstmal in Ruhe gefrühstückt. Dabei die vielen Nachrichten gecheckt und Petra hat ein paar Bilder von der Umgebung gemacht. Dann setzte Regen ein und gegen 9.00h sind wir losgefahren. Zur Autobahn hatten wir es nicht sehr weit...also ging die Fahrt weiter Richtung Süden.
      Auf der A3 führte uns unser Weg über Würzburg, Nürnberg, Regensburg und Passau weiter nach Österreich....nicht ohne die üblichen Staus wegen vieler Baustellen und der vielen LKW. Das Wetter war mal sonnig, dann wieder heftige Regenschauer und die höchste Temperatur lag mal kurz bei 18°🥴....bei Deggendorf habe wir eine kurze Kaffepause und einen Tankstop eingelegt.
      In Österreich dann wurde es nicht besser, eher schlechter....nur noch Regen, Temperaturen zwischen 8° und 10°, und auch wieder unendlich viele Baustellen. Aber wenigstens keine großen Staus.
      Da der Regen immer stärker wurde und es langsam dunkel werden sollte, haben wir uns dann kurz vor Graz eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht. Wir stehen hier auf dem "Union Campingplatz" auf einer triefend nassen Wiese neben einem Reitstall und Dressurplatz irgendwo im Nirgendwo. Es gießt in Strömen, aber wir sind ja im Trocknen in unserem Wohnmobil 😉
      Angekommen sind wir nach 675 km und  8:45 h reiner Fahrtzeit um 19.30h.
      Gegessen haben wir hier schon, jetzt noch duschen und dann entspannen/schlafen.

Bis morgen🙋‍♂️

Übelbach, Ubelbach