Østerrike
Villach Stadt

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 61

Österreich - Schnitzel

29. september 2023, Østerrike ⋅ ☀️ 21 °C

Wir machen einen Stop auf der Heimreise. Nepomuk hat scheinbar Bedenken wegen der einseitigen (Mangel)ernährung mit den Nudeln und hat sich ein Schnitzel bestellt. Das kann er jetzt fast nicht mehr ab- und erwarten. Da hilft auch der heimlich verputzte Kekszoo von Bahlsen und das Calippo zwischendurch nicht mehr. Wir hoffen, dass der Junge erst daheim kotzen muss. Planmäßig geben wir ihn gegen 19 Uhr bei seinen Eltern ab 😄.
      Unser Restaurant ist in Villach, nur 5 Minuten von der Autobahn entfernt und es hat auf Google sehr gute Bewertungen. Man scheint auf Bier und Schnitzel spezialisiert zu sein - das ist jedenfalls eine gute Kombination.
      Patrick wollte zuerst eigentlich ins Autobahnrestaurant Eisentratten, um dort ein Kindheitstrauma zu überwinden. Auf dem Heimweg von Jugoslawien hat Familie S. dort einmal zum Pinkeln angehalten. Das war der Punkt, an dem Nonno den Widerstand gegen das Anhalten aufgeben musste. Selbst gekotzt wurde damals während der Fahrt. Also natürlich aus dem Auto heraus. Die Spuren waren aber am Auto noch lange sichtbar , weil Nonno nicht so der leidenschaftliche Autopfleger ist. Er wartet eher auf Regen, der macht ein Auto dann schon sauber.
      Aber zurück nach Eisentratten: die Gaststätte wurde damals vom Wirt von Patricks Lieblingsitaliener in Pullach übernommen. Der hatte die beste Pizza überhaupt und Patrick sucht diese Pizza bis heute. Gut, auf Reisen der Familie S. war Pizza eben kein Thema ( Ihr erinnert Euch: Katzelmacher, Auto, Kniescheibe usw) und deswegen wollte Patrick heute doch endlich sein Glück probieren. Aber Google und Micky haben ihn überzeugt, dass Eisentratten eine blöde Idee ist.
      Also war Patrick wieder nicht in Eisentratten und bleibt auf der Suche nach der perfekten Pizza 🍕.
      Jetzt ist hier erstmal wieder nichts los. Wir starten am 09.10.23 nach England. Da schreiben wir wieder. Bleibt alle gesund und freut Euch des Lebens - es ist schön - auch ohne die perfekte Pizza.

• Dag 14

Angekommen in Österreich

2. juli, Østerrike ⋅ ⛅ 15 °C

Das ich mein eigentliches Ziel Österreich, welches ich gestern gefasst habe, heute fast nicht erreicht hätte, wäre mir heute morgen nie in den Sinn gekommen.

Gegen 10.30 Uhr startete ich meine heute ca. 350 km lange Tour. Fahrtzeit ca. 6h. Von mir gefasste Ankunftszeit 18.00 Uhr.

Die ersten 100km waren durch die immer grüner werdende Landschaft schnell abgespult, der erste Tankstop von Italien schnell noch Slowenien verschoben (Italien ca. 2€ der Liter Super, Slowenien 1.45€) und die Mittagspause noch schnell angehängt. Restfahrzeit ca. 4h. Weiter ging es in Richtung Norden auf Serpentinen durch die Berge entlang der slowenisch-italienischen Grenze.

Zwischendurch traf ich zufällig 3 Biker den ich eine ganze Weile folgte. Plötzlich beim Runterschalten in einer 180°-Kurve ein lautes Geräusch und kein Vortrieb mehr. Kette runter. Das Motorrad stand mitten auf der Straße bevor mir 3 nette Holländer halfen das Motorrad an den Straßenrand zu bekommen.

Dank der vor dem Urlaub abgeschlossenen ADAC-Mitgliedschaft, konnte mir recht zügig geholfen werden. Danach ging es über die Kambresko, weiter ins Soĉatal auf den Vršičpass.

Dieser ist der höchste für den allgemeinen Kraftverkehr befahrbare Gebirgspass Sloweniens und stellt die Verbindung zwischen Kranjska Gora und dem Dorf Trenta im Soča-Tal her. Der Pass bildet die Wasserscheide für Soča und Save.

Die Hochgebirgsstraße von Kranjska Gora über Vrsic nach Log in Trenta hat 50 Serpentinen, 24 auf der Nordseite (von Kranjska Gora kommend) und 26 auf der Südseite von Trenta kommend. Dabei ging es von ca. 650m auf 1611m bei einer durschnittlichen Steigung von über 10% auf 20km.

Abschließend ging es über den Wurzenpass nach Österreich ins Zielcamp. Da ich heute einfach keine Lust mehr hatte zu kochen, gab es heute etwas im Restaurant.

• Dag 4–5

Durch die Nacht, durch Österreich

5. juli, Østerrike ⋅ 🌙 13 °C

Wir sind sehr spät, ich glaube 3 Uhr, an unserem Schlafplatz für die Nacht angekommem. Müde und gespannt wo wir erwachen werden, sind wir ins Bett gefallen. Umso überraschter waren wir beim aufwachen. Sommer wir kommen 😍Les mer

• Dag 18

Parade Tag

7. september, Østerrike ⋅ ⛅ 14 °C

Auf diesen Tag haben wir uns Alle sehr gefreut.Das Wetter hält auch,es meldet 30 Grad am Nachmittag mit der Wärme der Motorräder wirds warm.😅
      Es war dieses Jahr fast jeden Tag Parade, nur mit Gegenverkehr.die beiden Seen gehören Heute nur uns🏍️🏍️🏍️🏍️🏍️🏍️🏍️🏍️🏍️🏍️🏍️🏍️🏍️🏍️
      Das ist das spannende.
      Die Parade ging total Anders,war auch interessant!Die ganzen Menschen die 🏍️🏍️zujubeln ist gigantisch,wir fühlen uns wie Stars.
      Auf den Fotos kann man kleine Eindrücke sehen.
      Verrückte Maschinen und deren Fahrer.Voll cool ist das!😎😎
      Die Parade geht ohne Komplikationen
      über die Bühne.
      Der Kopf ist voll von Eindrücken und Bildern. Gemütlich der Abend geniessen und die verarbeiten.😴
      Morgen gibt es noch ein Video von Heute kann leider nur 2 hochladen.

• Dag 32

Camping Berghof

10. juli 2023, Østerrike ⋅ 🌩️ 24 °C

Zeitig los und dann gemütlich an Udine vorbei nach Österreich gezuckelt. War eine recht entspannte Fahrt durch eine Region, in der wir wohl noch nie waren. Nun also am Ossiachersee für eine Woche. Bei Ankunft war es noch wärmer als in Italien aber nun regnet es mal. Der See ist schön erfrischend und sauber. Der Campingplatz okay, leider hat unser Platz wenig Schatten. Morgen geht Marlene eventuell zur kinderanimation am Vormittag, danach werden wir baden. Villach wollen wir uns anschauen in den kommenden Tagen, den See mit dem Rad umrunden und auf den Berg Gerlitzen mit Boot und Seilbahn sicher auch mal hoch.
      Wird nicht langweilig hier.

• Dag 16

4 Tag

5. september, Østerrike ⋅ ☀️ 16 °C

Wir stehen früher auf,Heute meldet es Regen ab Mittag.
      Unsere Männer bringen unsere Helme zum Auf hübschen ins Harley Dorf.
      Später machen Sie eine tolle Tour nach .Klagenfurt zum Pyramydenkogel.
      Ca 400 Stufen hochlaufen mit einem Rutschbahn runter sei abenteuerlich gewesen,sie fahren noch durch Felden zurück nach Faak unsere Helme abholen.Sieht super aus.
      Danke Euch Zwei.
      Ab 16 regnet es tatsächlich.Wir spielen Rummy lesen.📖
      😴

• Dag 15

3Tag Ossiacher

4. september, Østerrike ⋅ ☀️ 17 °C

Nach dem Frühstück starten wir Richtung Wurzenpass nach Slowenien.Kranska Gora.
      Zurück die Villacherberstrasse. Zurück ins Bikerdorf das muss sein.Soviele verschidene Menschen kommen da zusammen.
      Es regnet 💦in Regionen wo wir durchgefahren sind oder noch durchfahren,wir bekommen keinen einzigen ab.Wen Engel reisen🤪
      Abends Abendessen im Restaurant auf der Terrasse da ist noch immer reger Betrieb,abreisen und ankommen.
      Unglaublich.zurück zum Camper Schlimmerdrunk😴

• Dag 15

2Tag Ossiacher

4. september, Østerrike ⋅ ☀️ 17 °C

Nach dem Frühstücken starten wir mit den 🏍️🏍️zum Faakersee mal sehen was da so läuft.
      Wir trauen fast unseren Augen nicht, Alles voll.
      Kopf an Kopf und immer noch reisen Autos mit Ankänger an.
      Sind Also noch lange nicht Alle da.
      Man rechnet dieses Jahr bis zu
      100‘000 🏍️🏍️🏍️🏍️🏍️🏍️🏍️🏍️
      Aus ganz Europa.Wir haben auch Australier gesehen.
      Es war Gewitterhaft Heute,und sehr warm.⛈️⛈️darum bleiben wir im Harleydorf.JP lässt ein Logo auf dem Helm braschen,somit passt das tip top.
      Zurück zum Camping planen wir für Morgen.Das Wetter meldet sehr gut da könnenwir eine längere Tour machen.😴

• Dag 17

5Tag Ossiacher

6. september, Østerrike ⋅ ☁️ 15 °C

Heute regnet es bis Mittag.späzer wird es sicher möglich sein eine Mofatour zu machen.Morgen für die Parade meldet es schönes Wetter mal sehen wie es wird.Bis jetzt hatten wir immer Glück!
      Jetzt hat es aufgehört zu regnen.
      Es wird unbeständig aber besser.⛈️
      Gestern waren noch viele Biker unterwegs im totalen Regen💦💦
      Wir wollen noch eine kleinere Runde machen!
      Wir sind im Harleydorf in Arnitz Dorf und fahren später nach Felden.
      Das Wetter war am Nachmittag wieder perfekt.Zeitweise wieder bis zu 27 Grad!
      Überall stehen die Leute und schauen zu.
      Es ist sehr sehr viel los.Egal Wohin man geht!
      Die ganzen speziellen Details.Der Harleys krass.
      alles mit Liebe gemacht🏍️🥰
      Gemütlicher Abendsitz 😴

• Dag 24

Willkommen in Kärnten

23. juni, Østerrike ⋅ ☁️ 20 °C

Wir nehmen Abschied von Pag und reisen weiter in das traumhafte Kärnten. Am Ossiacher See haben wir ein schönes Plätzchen und erkunden nun diese Gegend. Bei Ankunft gibt es traditionell Käsespätzle.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Villach Stadt, Villaco

Bli med hos oss: