Austria
Wegscheid

Relaxen in Bärbel's Panoramahütte

August 28, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Den späten Nachmittag nutzen wir in unserer schönen Hütte zum faulenzen. Einfach nichts tun, alle viere von sich strecken und den tollen Panoramablick genießen. Der Grill wird angeschmissen und die müden Knochen und schmerzenden Muskeln werden in der eigenen, kleinen Sauna entspannt. Das ist doch Urlaub...Read more

Am Grüblsee

August 30, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Direkt unterhalb unserer Hütte auf der anderen Seite befindet sich der Grüblsee, ein künstlicher Bergsee auf ca. 1.160m Höhe. Im Winter wird er für die Beschneiung der Pisten der Schiarena Präbichl verwendet, im Sommer ist er aber eine besondere Attraktion für Taucher: Mehr als ein Dutzend Störe und Hausen, darunter ein Albino Stör, erfreuen die Herzen der Taucher und Unterwasser Fotografen. Der Unterwasser-Erlebnisgarten mit zahlreichen Figuren lädt ein im See immer wieder Neues zu entdecken! An der höchstgelegenen Tauchbasis Europas findet man auch eine kleine, gemütliche Gaststätte.
      Direkt vom See aus haben wir einen wundervollen Blick zu unserer Hütte und zum Polster.

Endlich Ski fahren

March 19, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 1 °C

Und wieder ein ganz normaler Wochenstart. Da ich Sonntag zu unmotiviert zum Backen war wurde es Dienstag nach der Arbeit nachgeholt. Mittwoch gab es dann für die Kollegen leckere Dinkel-Waldbeer-Muffins, die recht gut ankamen.

Am Donnerstag startete dann auch mein Tanzkurz für den ich mich vor 14 Tagen angemeldet hatte und am Samstag, also heute, habe ich mich endlich mal wieder auf die Skipiste gewagt. Gestern Abend war mir noch nicht danach, da ich die Nacht zuvor mit Magenschmerzen aufgewacht bin, die sich dummerweise gestern auch den ganzen Tag hielten. Kann natürlich sein, dass es am Essen von Donnerstagabend lag, aber genau weiß ich es nicht. Es gab also gestern Abend lediglich eine halbe Scheibe Brot mit Tomatensalat und über den Abend verteilt 3 Tassen warme Hafermilch mit Honig, was geholfen zu haben schien. Auf jeden Fall konnte ich meinen Skiausflug um 4:45 Uhr mit dem Weckerklingeln beginnen und war sogar noch vor Lifteröffnung am Präbichl. Da ich über 10 Jahre nicht mehr auf Ski stand und es nie richtig gelernt habe, habe ich mir einfach für heute 2h Einzelkurs in der Skischule gebucht. Da investiert man schon eine stolze Summe, aber die gute Annika war als Skilehrerin schon sehr hilfreich. Danach noch 2h selbst das gelernte anwenden und probieren bis die Aufmerksamkeitsspanne ihre ersten Risse bekam. Nun bin ich auf dem Heimweg in der Bahn und bereits kurz vor Graz, freue mich auf eine heiße Dusche und den Rest von meinem leckeren Tomatensalat. 🤗

Da muss ich doch glatt noch einen Nachtrag machen… Hat mich die BIM, also die Straßenbahn, tatsächlich nicht an meiner Haltestelle rausgelassen und ist einfach weitergefahren. 😳 Aber gut, jetzt weiß ich wenigstens, dass die Haltestelle danach genauso weit von meiner aktuellen Bleibe entfernt ist, wie die in der Maiffredygasse. Wer weiß, wofür das mal gut ist. 😄

Wegscheid