Satellite
Show on map
  • Day 5

    Wo der Sternenweg mit dem Winde kreuzt

    May 26, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

    Heute Morgen war meine Motivation aufzustehen erst mal nicht sonderlich groß, denn der Aufstieg der letzten 300 Höhenmeter auf nur 2km verteilt, sah anstrengend aus Aber oben wartete Alto del Perdon: Wo sich der Sternenweg mit dem Weg des Windes kreuzt (mehr Infos sind bei Wikipedia zu finden). Das war so ein Ziel, wo ich unbedingt hin wollte. Der Aufstieg war schön, ging besser als erwartet, die Landschaft, die Blumen - blühendes Heidekraut, Scillas, die man bei uns nur im Garten kennt, leuchtend gelbe Ginsterbüsche und vieles mehr - gestalteten den Weg sehr abwechslungsreich.

    Allerdings war es sehr frisch, sehr windig und kalt - nicht umsonst stehen in der Gegend so viele Windräder -, sodass dann auch der Aufenthalt auf dem Alto del Perdon etwas kürzer ausfiel. War aber wunderschön da oben.

    Das konnte ich auch noch genießen, aber dann kam der Abstieg .... Alles was ich gestern und heute nach oben zurückgelegt hatte, musste ich jetzt wieder runter laufen, auf Geröllhalden, s, Bilder. Das war mega anstrengend, teilweise auch gefährlich, also bin ich im Zeitlupentempo gelaufen. War auch besser so, einige andere sind übel ausgerutscht.

    Dafür ist mir unterwegs eine Läuferin entgegen gekommen, die den Brrg mit dem Geröll mal locker hoch gejoggt ist, als ob sie sich auf einer Tartanbahn befindet. Und eine Inderin ist den Weg barfuß gelaufen!!!

    Wie auch immer, es ging 4 km steil bergab und mir haben irgendwann die Oberschenkel gebrannt. War für dieses Stück fasr 3 Stunden unterwegs ... An der rechren Innenseie des Daumens hab ich mir die erst Blase geholt, an der Stelle hatte ich jedenfalls nicht mit gerechnet, aber die Stöcke hab ich heute fest umkrallt.

    Jetzt, ein paar Stunden später, hab ich abwechslungsweise Krämpfe in den Fingern und den Beinen, selbst Magnesium hilft nicht. Mal schaun, wie es mir morgen früh geht, vielleicht lege doch einen Tag Pause ein.

    Bin auch am überlegen, ob ich zumindest die nächsten Tage ein Teil meines Gepäcks vorausschicke, denn der Rucksack ist auf die Dauer schon schwer, Machen hier einige, die dadurch viel entspannter laufen. Aber man muss sich halt frstlegen, wo man dann am näcjsten Tag ankommen wird .... Mal schaun, wie ich mich entscheide.

    Für jetzt geht es aber demächst ins Bett - gegen 21 Uhr 😲!
    Read more