Satellite
Show on map
  • Day 27

    Nur die Harten kommen in Garten

    June 17, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

    Geplant war heute ein 13-k -Tag, nur abwärts ü, also eigentlich gut machbar. Gestern jatte ich zwar schon erste Zweifel, ob das so eine gute Idee ist, weil ich ziemlich müde war. Auch machten sich meine Muskeln bemerkbar. Ei Pausentag nach sechs oder sieben Tage Laufen wäre wohl, auch sinnvoll gewesen, aber die Auberge und der Ort verführteN nicht gerade dazu.

    Also ging es heute Morgen los, aber schon sehr schleppend. Jede Sitzgelegenheit wurde dankbar in Anspruch genommen. Als ich nach der Hälfte der Strecke dann in einem Café auf der Wegstrecke meinen Kakao trank, merkte ich, dass heute nicht mehr viel gehen würde. Mir ging es einfach nicht gut.

    Also beschloss ich ein Taxi zu rufen (lassen). Das war dann recht schnell da, aber spannend waren vor allem die Reaktionen vieler Pilger in dem Café, als ich durch die vielen Tische zum Ausgang lief, vom Taxifahrer begleitet, und in das Taxieinstieg. Blankes Unverständnis von vielen, das auch laut geäußert wurde. Konnte ich gut hören und verstehen. Weil, so was macht man wohl als Pilger nicht. Nur die Harten kommen in Garten …

    Ich war jedenfalls froh, dass ich es gemacht habe, denn in der Herberge legte ich mich erst mal, auf die Pritsche und schlief von 12 Uhr bis u. 16:30 Uhr durch. Dann beschloss ich morgen auf jeden Fall einen Pausentag in einem Einzelzimmer einzulegen – ich fand um die späte Uhrzeit keines mehr für heute. Die zehn Euro für die Herberge wären mir in dem Fall egal gewesen. Außerdem hab ich für Morgen einen Tisch reserviert, wo es ausgezeichneten Fisch und vor allem viel Gemüse geben soll, Letzteres ist echt Mangelware hier. Ich schätze. Ich werde den halben Gemüseladen leer kaufen, wenn ich wieder zurück nach D komm.

    Zum Tagesabschluss gab es noch zwei Bier und jetzt geht es ins Bett. Morgen.kommen.dann noch mehr Fotos vom.heutigenTag.
    Read more