Chez Annette: Cabane Robinson

December 28, 2018 in Guadeloupe ⋅ ⛅ 25 °C

Unsere Unterkunft für die leider letzten 4 Nächte befindet sich im Süden von Grande Terre - zwischen Sainte-Anne und St.Francois.

Eine hübsche kleine Cabane (Hütte) im Garten von Anette und Yusuf - zwei Süd-Franzosen die sich vor 5 Jahren auf „Gwada“ niedergelassen haben.

Auf den ersten Blick sehr schön, fühlen wir uns doch schon bald ähnlich verloren wie der Namensgeber der Cabane (Robinson Cruso). Erst gar kein fließendes Wasser - dann kein warmes Wasser für 2 Tage - keine funktionierende Toilette - tausende Moskitos - Riesige Kröten vor der Hütte - Hühnchen im Badezimmer (wobei das witzig war 🐓) - Baustelle 🚧 , da nebenan die zweite Hütte gebaut wird...

Aber nein, alles halb so wild, wir wollen schließlich sehen wie es bei den „Einheimischen“ zu geht. Annette und ihr Mann sind auch super nett und hilfsbereit - wir werden zum Apero (hausgemachter Rum Punch) eingeladen, bekommen morgens sogar frische Eier von den Hühnern (die gerne in unserem Outdoor-Badezimmer sind) und irgendwie finden wir gefallen am improvisierten Stil und Leben in der Sonne.