Fahrsteige werden überbewertet

January 6, 2017 in Spain ⋅ 🌙 7 °C

Ich finde ja als Betreiber eines Flughafens hat man eine gewisse soziale Verantwortung. Zum einen sollte man stets auf niedrige Betriebskosten achten, zum anderen auf die Volksgesundheit.

Was macht man also mit einem Terminal, das schon ein wenig in die Jahre gekommen ist? Richtig - die Billigfluglinien müssen ja auch wo landen. Und was macht man mit einem Fahrsteig, der nicht mehr richtig funktioniert? Falsch - reparieren wäre zu teuer. Wir pappen einfach einen Plastikbelag drauf und passt schon. Geil irgendwie.

Nach Überwindung dieses architektonischen Highlights geht es auch schon flux mit der Bahn in die City. Wer hier gleich in einen 10er Block investiert, dem kostet die Fahrt mit Schnellbahn und U-Bahn vom Flughafen zum Hotel 99 Cent. Außer Du nimmst gleich am Flughafen die nigelnaglneu gebaute U-Bahn. Die fährt zwar nur nach irgendwo und in die Stadt musst Du x mal umsteigen, dafür kostet die Fahrt EUR 4,50 oder so.

Beim U-Bahnfahren fühlt man sich dafür aber gleich wie daheim in Wien. Ich glaube die Stationsschilder haben Wien und Barcelona eins zu eins beim selben Schildermaler bestellt. Sogar das Rot der U1 passt. 😁