Die neue Lounge - wie cool ist die denn

December 5, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 4 °C

Ich finde ja jede große Reise sollte auf einem Bahnhof beginnen. Am besten auf einem großen, altehrwürdigen, imperialen ... oder zumindest einem coolen architektonischen Gustostückerl ... oder ein Blick auf Google Maps verrät Dir, dass die Reise Wien - Frankfurt - Brüssel - London mit dem Zug dann doch fast 20 Stunden dauern würde und so nimmst Du dann halt doch das Flugzeug.

Apropos Flugzeug: Jetzt hat sich die Pandemie so wie es scheint unterm Strich nicht wirklich positiv auf das Flugangebot ausgewirkt. Long Story Short - ich fliege seit längerer Zeit wieder mal mit der British: Sitzabstand so enorm, dass Du als halbwegs erwachsener Mensch keine Chance hast, denn Laptop am Tischchen vor Dir aufzuklappen, Cross-Selling-Aktivitäten ärger als bei der Rayanair zur besten Zeit, Fensterplätze ohne Fenster (letzte Reihe - Jackpot) und Abflug vom alten Terminal 1.

Letzteres erweist sich jedoch als unverhoffter Glücksfall, ermöglicht es mir nämlich die unlängst neu eröffnete „Vienna Lounge“ zu besuchen.

Und wie geil ist das denn? Sehr großzügig dimensioniert und hochwertig und geschmackvoll eingerichtet. Modern und luftig, aber dank einem Hauch klassischem Wiener Kaffeehaus nicht 08/15 sondern doch irgendwie der Stadt angepasst. Sehr gelungen finde ich.