Azerbaijan
Çəşməçay

Gänse-Mord

September 11, 2019 in Azerbaijan ⋅ ☁️ 12 °C

Während uns der Tag ziemlich zu schaffen machte, weil wir beide müde waren, suchten wir weiter nach einer Strecke, die uns etwas aufheitern sollte. Auf dem Weg dahin hielten wir Ausschau nach einer traditionelle Bäckerei, da es bei der Stadtbäckerei nur Brote wie bei uns zuhause gab. Dabei erfuhr Anni ein Trauma, was bis heute anhält. Während ich ein Brot kaufte, blieb sie im Auto sitzen. Vor ihr wurden Gänse über die Straße getrieben. Plötzlich kam ein BMW-Raudi angerast und überfuhr eine Gans. Anni musste die Leiden der Gänsefamilie mit ansehen und war schrecklich verstört als ich wieder zu ihr ins Auto stieg.

Trotz des Gänse-Unglücks bekamen wir die Strecke auf den 2070 m hohen Pass, über den wir gelesen haben, nicht aus dem Kopf.
      Zum Deniz Pass fuhren wir die kuriosesten neuen Straßen der ganzen Reise. Die Steilheit der Straße und die Art der Kurven hat sich wohl kein Straßenbauer angeschaut. So auf und ab erreichten wir den kleinen Ort Lahic. Was es dort gab, wussten wir auch nicht, aber es waren viele Touristenbusse vor Ort. Wir schauten uns das historische Städtchen an und naschten etwas von den selbstgemachten “Gummiplatten” der Bewohner.

Çəşməçay, Casmacay