Robinson Crusoe Feeling

May 20, 2018 in Belize ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem wir alle Vorbereitungen in Hopkins getroffen hatten, ging es mit einem Katamaran zum Glovers Atoll Resort.
    Das Boot erreichte kurz vor Sonnenuntergang die Insel, sodass wir noch schnell vor Einbruch der Dunkelheit eine Inselführung bekamen und unsere Hütte auf dem Wasser beziehen konnten. Angekommen in unserem Heim für die nächste Woche, machten sich auch unsere hungrigen Mägen bemerkbar und wir machten uns ans Kochen. Ohne Strom (Licht) und fließend Wasser, war dies aber gar nicht so leicht.
    In den nächsten Tagen gewöhnten wir uns aber schnell daran und es stellte sich das Gefühl ein, zwei Gestrandete auf einer einsamen Insel zu sein.
    Neben lesen, schnorcheln und tauchen, verbrachten wir auch viel Zeit damit, Kokosnüsse zu knacken und Kokosnussraspeln herzustellen.
    Schwups die wups war schon wieder eine Woche rum und wir waren schon daran unsere Sachen zu packen, als uns die Inselbesitzerin ein verlockendes Angebot für eine weitere Woche auf der Insel machte. Dieses Angebot konnten wir nicht ausschlagen und verlängerten unseren Aufenthalt.

Da unsere Vorräte nur für eine Woche ausgelegt waren, erstellten wir eine Einkaufsliste mit Lebensmitteln, die der Bootskapitän in Hopkins für uns besorgen sollte. Sehnsüchtig warteten wir auf die Lieferung, denn Kokosnussreis kam mir schon aus den Ohren. Doch das Boot ließ auf sich warten und kam erst 2 Tage später als erwartet. Wie sehr man sich über Nudeln mit Tomatensauce und etwas frisches Obst freuen kann 🙂

Während des Aufenthalts auf der Insel wurde mir deutlich bewusst, was für einen Luxus wir in Deutschland besitzen.
    Wenn wir hungrig sind, gehen wir in den nächstgelegenen Supermarkt und haben eine riesige Auswahl an Lebensmitteln.
    Wir brauchen nicht zu einem Brunnen laufen, um Wasser zu holen, sondern müssen einfach nur den Wasserhahn aufdrehen.
    Wenn es dunkel ist, schalten wir das Licht an.
    Wenn es regnet und stürmt sitzen wir in unserem warmen Haus, wo es nicht reinzieht oder -regnet wie in einer Hütte aus Holz und Stroh.
    Trotz der Einfachheit, die wir auf der Insel erlebt haben, war es traumhaft schön. Nicht ohne Grund haben wir hier zwei Wochen verbracht.