Satellite
Show on map
  • Day 78

    Vorbereitungen treffen in Hopkins

    May 18, 2018 in Belize ⋅ ☀️ 31 °C

    Nach den vielen Abenteuern, die wir in den letzten Wochen erlebt haben, waren wir reif für die Insel. Wir sind bei unserer Recherche auf das Glovers Atoll „Resort“ gestoßen, eine Privatinsel mit ein paar einfachen Hütten, weder fließend Wasser noch Strom. Genau richtig, um sich wie Robinson Crusoe zu fühlen. Sonntag sollte es losgehen und am darauffolgenden Samstag wieder zurück. Der Inselaufenthalt musste gut geplant werden, denn dort gab es keinen Supermarkt. Wir mussten alles vorher einkaufen.
    Dazu war unser kurzer Aufenthalt in Hopkins gedacht, ein kleines Garifuna-Dorf an der Küste von Belize. Als wir alle Einkäufe erledigt hatten, blieb sogar noch etwas Zeit, um in den Hängematten auf unserer Terrasse die Aussicht zu genießen und das Dörfchen kennenzulernen.
    Außerdem konnte ich endlich das Foto schießen, was ich die ganze Reise über vor hatte. Ich nenne es: „Die Früchte hier sind so lecker, da könnt ich mich reinsetzen“ 🍍🍉😋
    Read more