• Day 99

Willkommen in der Touristenhochburg...

June 8, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

...Willkommen in Cancun.
    Nach unserer Reise durch Zentralamerika in Cancun anzukommen fühlte sich merkwürdig an. Wir sind zwar innerhalb der 4 Monate vielen Reisenden und Touristen begegnet, aber hier ist es einfach zu viel. Hier ist alles auf Party ausgelegt und es herrscht kein Backpacker Feeling mehr. Man trifft auf Pauschalurlauber und feierwütige US-Amerikaner.

Obwohl Cancun es uns absolut nicht angetan hat, versuchten wir das beste draus zu machen.
    Den ersten Tag ging es für uns wieder raus auf‘s Meer, um mit Wahlhaien zu schnorcheln. Die Tiere sind riesen groß und gleiten majestätisch durch das Wasser. Trotz Flossen an den Füßen war es für uns nicht leicht an den Wahlhaien dran zu bleiben, da sie durch ihre Größe deutlich schneller vorran kommen, als wir. Auf der Bootsfahrt zurück zum Festland konnten wir dann noch Delphine in ihrer freien Umgebung beobachten und sogar ein Schildkrötenpaar beim Liebesakt entdecken.
    Bei einem kurzen Zwischenstopp auf der Isla Mujeres tauchten wir noch kurz in das türkisfarbene Wasser ein, bevor es zurück in das Großstadtgetümmel ging.
    Am Abend entdeckten wir noch einen echten Geheimtipp. Auf einem großen Platz mit vielen Essensständen konnten wir für wenig Geld die mexikanische Küche durchprobieren und das einheimische Treiben beobachten.

Am zweiten Tag überzeugten wir uns von der Schönheit der mexikanischen Karibikküste: Feinster weißer Sandstrand, der von türkisfarbendem Meer umspült wird. Wirklich traumhaft schön, wenn die Hotelblöcke nicht wären...