Vom Regen... (Fortsetzung folgt)

June 14, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 28 °C

Zu dritt auf der Rückbank eines Taxi Colectivos ging es von Havanna nach Viñales. Eigentlich wollten wir die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, dies ginge aber nicht für Touristen, erklärte man uns. Für den Fahrdienst, der eher einer Mitfahrgelegenheit ähnelte ließen uns die Kubaner tief in die Tasche greifen.. was nicht das letzte mal sein sollte.
    In Viñales kamen wir wieder in einem Casa Particular unter, welches uns unsere Vermierterin aus Havanna vermittelt hat. Das Zimmer war zwar nicht der Hit, aber nach ein paar Diskussion ließ es sich auf einen halbwegs vernünftigen Preis runterhandeln.
    Am nächsten Tag mieteten wir uns einen Roller, um die Umgebung zu erkunden und an den Strand zu fahren. Leider hatte sich die Sonne hinter einer dicken Wolkendecke versteckt.
    Nach einer holprigen Fahrt kamen wir schließlich am Strand an. Die Sonne hatte sich immer noch nicht Blicken lassen, dafür stürzten sich haufenweise Sandfliegen auf uns. Auf dem Rückweg fing es dann auch noch an zu Regnen und Gewittern. Wir hatten den perfekten Tag für eine Rollertour ausgewählt. Zu guter Letzt sprang am Abend der Roller nicht mehr an und wir mussten schieben. Geld gab es zwar nicht zurück, aber dafür mussten wir, nach ewigen Diskussionen, den Sprit nicht bezahlen.
    Viñales hat uns nicht überzeugt, daher organisierten wir uns für den nächsten Tag mal wieder ein überteurtes Taxi, dass uns zum nächsten Reinfall bringen sollte... 😂