Bahamas
Blair Estates

American Bahamas: Nassau, New Providence

January 7, 2018 on the Bahamas ⋅ ⛅ 22 °C

Nach der Ruhe auf Exuma habe ich fast erwartet, dass ich Nassau, Hauptstadt der Bahamas und auf der Insel New Providence nicht mehr ganz so schön finden werde...

Alles ist sehr viel größer, bunter, städtischer, lauter und amerikanischer mit vielen amerikanischen Fast Food und Supermarkt Ketten usw. Nassau selbst ist eine beliebte Anlaufstelle der großen Kreuzfahrtschiffe und bekannt für die schönen Strände.
      Ich wohne über Airbnb in Carlas Cottage (sehr niedlich und Carla ist sehr herzlich) in einem mittelklasse Wohnviertel circa 25 Minuten mit dem Minibus von Downtown Nassau entfernt.
      Am ersten Tag ging's dort auch mit dem Bus hin, an die zahlreichen Strände und zum Dinner an den Fish Fry, einer Art Food Market mit verschiedenen Ständen und Restaurants.
      Am schönsten fand ich den Cable Beach, allerdings befinden sich hier auch viele All Inklusive Resorts, so dass alles sehr touristisch wirkt. Der Strand und das Meer sind aber trotzdem klasse und am Fish Fry lässt es sich bei Bier, BBQ Wings und Mais Bällchen (ja auch Conch Salad wer den mag) auch gut aushalten:).

Am spannendsten sind die Busfahrten und das Viertel in dem ich wohne. Um in den Bus zu steigen, stellt man sich einfach an die Strasse und winkt. Die Fahrt selbst kostet 1.25$, die man dem Fahrer nach dem Ruf "please stop" und kurz bevor man dann raushüpft in die Hand drückt. Dafür bekommt man auch gratis Bass-Beschallung mit feinster HipHop und Soul Musik (yeaaah!). Hier kommen scheinbar auch nicht so viele Touristen her, jedenfalls werde ich leicht beäugt im Bus und auf der Strasse (naja, falle auch bissl auf hier bzw aus dem Raster :D)...

Blair Estates