Bahamas
Forbes Hill

Moriah Habour National Park

February 19, 2023 on the Bahamas ⋅ 🌬 25 °C

3 Tage verbringen wir im Moriah Habour Cay National Park. Die riesige Sichelförmige Bucht ist von zahlreichen feinsandigen Stränden gesäumt. Das Wasser ist recht flach und erstrahlt in einem hellen Türkis. Wir zuerst machen eine Tour mit unserem Beiboot durch die von Sandstränden umgebene Mangrovenlandschaft zum Lazy River Beach, wo wir uns durch die Gezeitenströmung im Fluss treiben lassen und den schönen Strand genießen.
      Die folgenden Tage verbringen wir auf den schönen Stränden vor unserem Boot und mit Kitefoilen. Jens arbeitet an seiner Halsentechnik (Richtungswechsel) und Regina macht sich erstmal mit dem neuen Board und dem Foil vertraut.
      Da unser Ankerplatz nur 1,5 Meter tief ist, nutzen wir das schöne Plätzchen auch um das Unterwasserschiff zu reinigen. Mit Spachtel und Bürste bewaffnet entfernen wir mit Hilfe von Schnorchel und Tauchermaske sämtliche Algen, Muscheln und kleine Krebse von den Rümpfen. Das ist anstrengend und ist gutes Training für die Lungen.

Forbes Hill