Bahamas
Michelson

Crab Cay

February 17, 2023 on the Bahamas ⋅ 🌬 26 °C

Es sind wieder einmal starke Winde angesagt und wir fahren auf der Suche nach einem geschützten Ankerplatz in die nahe gelegene Crab Cay. Die Fahrt dorthin erfordert volle Aufmerksamkeit, denn es ist ziemlich flach und mit Korallenköpfen gespickt. Wir manövrieren das Boot in die Bucht. Regina vorne am Bug, schaut nach Korallenköpfen und Jens steuert das Boot. Wir finden einen ruhigen Ankerplatz in der ringsum geschützten Bucht.
      Am nächsten Tag fahren wir von hier aus zum Strand, denn heute wollen wir den guten Wind zum Kitesurfen nutzen. Wir nutzen die geschützte Bucht um neue Tricks zu lernen. Diesmal steht ein 360 (eine Drehung im Kitesprung) auf dem Programm. Die Bucht mit dem sehr schönen Sandstrand eignet sich super zum Kitesurfen. Das Wasser ist Stehtief und die Strömung nicht so stark wie bei Stocking Island. Marie freut sich besonders über den Ritt auf dem Schaukelreifen, der an einem Baum am Strand hängt.
      Am nächsten Tag fahren wir mit dem Beiboot zu dem nahe gelegenen Blue Hole, einem tiefen Krater der wie ein großes Loch in der ansonsten flachen Wasser liegt. Leider ist die Sicht heute aber zu schlecht, um einen guten Eindruck von dem Naturphänomen zu bekommen. Etwas enttäuscht fahren wir wieder zum Boot zurück, um zur Moriah Bay zu fahren.

Michelson