Pandora

August 28, 2015 in China ⋅ ⛅ 3 °C

Das beschriebene Areal ist unter anderem Vorlage und Kulisse für den Planeten Pandora im Film Avatar gewesen.

Autor: Martin
    Vom Hotel aus konnten wir ein Bus in Richtung Nationalpark nehmen, der uns zur Talstation der Seilbahn gebracht hat. Man musste dort sowohl ein Ticket für die Beförderung auf den Berg als auch eine Eintrittsgebühr für den Nationalpark bezahlen (umgerechnet ca. 30 €). Für chinesische Verhältnisse ist das relativ hochpreisig, weshalb dort in der Gegend auch gefühlt überwiegend die chinesische Oberschicht unterwegs ist. Gut voll war es trotzdem, wenn auch nach chinesischem Maßstab nicht komplett überlaufen.
    Schon bei der Fahrt mit der Seilbahn boten sich atemberaubende Ausblicke auf die einzigartige Gebirgslandschaft, die berühmt ist für ihre vernebelte Umgebung. Immer wieder ragten hohe freistehende Felsen aus dem dichten Nebel heraus. Oben angekommen haben wir uns erstmal einen passenden Weg ausgesucht und uns staunend umgeschaut. Die Wege sind in der ganzen Gegend sehr gut ausgebaut, gut beschildert und passend in die Umgebung integriert. Ziemlich vorbildlich, gerade da China ja sonst nicht unbedingt immer für einen guten Umgang mit der Natur bekannt ist.

Wir haben dann zwei Tagestouren mit dem Erkunden des Huang Shans verbracht. Es gibt viel zu sehen und viele Wege zu gehen. Vor allem viele Stufen, es gibt Unmengen an sehr hohen Felsen und sehr tiefen Schluchten, die man alle zu Fuß erreichen kann. Die Wege verlaufen teilweise direkt an steilen Felswänden entlang, man sollte also besser keine Höhenangst mitbringen, wenn man hierherkommt.

Auch zu finden unter: http://weltentdecken.com/die-nebelberge-im-huan…