Tanger

November 10, 2015 in Morocco ⋅ 🌙 19 °C

Tanger, eine Küstenstadt im Nordwesten Marokkos, ist ein faszinierender Ort, der reich an Geschichte und kultureller Vielfalt ist. Die Stadt hat eine bewegte Vergangenheit und war einst ein wichtiger Handelsposten für verschiedene Zivilisationen, darunter die Phönizier, Römer, Araber und Europäer.

Die Geschichte von Tanger erstreckt sich über Jahrhunderte, und ihre Altstadt, die Medina, zeugt von diesem Erbe mit engen Gassen, historischen Gebäuden und einer beeindruckenden Stadtmauer. Eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt ist die Grotte von Hercules, eine natürliche Höhle am Meer, die in der Antike als heiliger Ort verehrt wurde.

Was die kulinarische Seite betrifft, bietet Tanger eine vielfältige Palette an Gerichten, die die marokkanische Küche widerspiegeln. Zu den typischen Gerichten gehören Tajine, ein Eintopfgericht, Couscous mit verschiedenen Beilagen, frische Meeresfrüchte und aromatische Gewürze. Die Stadt ist auch für ihre Teezeremonie bekannt, bei der Minztee mit Zucker serviert wird, eine köstliche und erfrischende Art, die lokale Gastfreundschaft zu erleben.

Tanger ist ein Ort, an dem die Geschichte und die kulinarische Vielfalt auf faszinierende Weise miteinander verschmelzen. Besucher können die historischen Stätten erkunden, die lokale Küche genießen und die einzigartige Atmosphäre dieser kosmopolitischen Stadt erleben, die sich als Tor zwischen Afrika und Europa positioniert. Wir konnten es uns nicht nehmen lassen uns einen Haarschnitt dort zu gönnen. Zwar stehen nirgendwo Preise, es ist im Vergleich zu Europa aber sehr günstig.